Wieviel Geld darf man mit in das Ausland nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mindestalter ist nicht vorgegeben. Wobei man nebenbei bemerkt nur ins fernere Ausland (alles, was nicht EU ist) darf, wenn die Erlaubnis der Eltern dabei ist, sofern man unter 18 ist.

Die Grenze in der EU beträgt ca. 10.000 Euro pro Person - Die Bargeldmitnahme ins außer-EU-Land regeln die einzelnen Länder selbst, da dort andere Geldwäsche und Einreisegesetze herrschen. Am besten fragst du die jeweilige Reisebehörde.

10000Euro dürfen sie wenn mehr müssen sie es verzollen

du kannst so viel geld mit nehmen, wie du willst... wieso solltest du dafür ne strafe krigen?

Ich würde zwar zu deinem eigenen schutz nur so viel mit nehmen wie du brauchst.. mehr nicht. Und sonst gibt es immer noch EC/Kreditkarten das währe wohl die beste lösung, falls du viel geld mitnehmen musst.

steckdosenverteiler im handgepäck im flugzeug

darf man steckdosenverteiler(verlängerungskabel) im handgepäck tragen wenn man mit den flugzeug verreist??

...zur Frage

Wie viel Euro darf ein Kind (17) im Flugzeug mit nehmen?

Mein Vater hat im Ausland ein Haus gekauft. Er wird dahin fliegen mit 10.000€. Da er noch weitere 10.000€ benötigt will er mich mitnehmen, dass ich die 10.000€ mit mir trage. Ich bin aber noch nicht Volljährig(bin 17). Darf ich trotzdem 10.000€ mit mir tragen??

...zur Frage

Gefahrguttransport ins Ausland?

Ich möchte einen defekten Saugroboter zurücksenden.

Leider muss dieser nach Spanien gesendet werden. DHL und UPS haben bisher beide abgelehnt, da ein Gerät mit Akku nicht ins Flugzeug darf.

Welcher Lieferdienst kann mein Paket versenden?

Der Verkäufer möchte die Kosten wissen und wird diese dann übernehmen.

vielen Dank

...zur Frage

Wieviel Geld kann man bei einer Samenspende verdienen?

Wo können Männer Samen spenden? Muss man Voraussetzungen erfüllen? Wieviel verdient man und wie oft darf man spenden?

...zur Frage

Taschenlampe und 18650 Akkus im Flugzeug transportieren?

Darf man eine Taschenlampe mit 1050 Lumen und 18650 Akkus mit Ladegerät im Flugzeug ins Ausland transportieren bzw. zb. mit in Urlaub nehmen? Ist das legal oder in irgendeiner Art und Weise verboten?

...zur Frage

Wieviel darf das Sozialamt bei Bezug von SGB12 abziehen, wenn man einen Minijob hat und dieser nur Krankheit und Urlaubsvertretung beinhaltet?

Wieviel Geld darf das Sozialamt einbehalten wenn man einen Minijob hat der aber nur Krankheits und Urlaubsvertretung beinhaltet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?