Wieviel Geld braucht man eurer Meinung nach um in HAMBURG (Großstadt) gut über die Runden zu kommen, ohne jeden Cent umdrehen zu müssen NETTO!?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

min. 1600Euro 50%
min. 1200 Euro 25%
min. 1400 Euro 25%
min. 1800 Euro 0%
min. 2000 Euro 0%
min. 2500 Euro 0%

9 Antworten

Hängt nicht nur von Deinen Ansprüchen ab, sondern auch von Deinem monatlichen Einkommen!

Wie soll man die Frage beantworten können, wenn man deine Ansprüche bzw. deinen Lebensstil nicht kennt? Es gibt teure und billige Wohnungen, teure und billigere Lebensmittel und Restaurants usw.

min. 1200 Euro

nur zum Leben? Oder incl. Miete etc?

min. 1600Euro

Kommt darauf an, ob du eine günstige Mietwohnung findest oder nicht.

In Hamburg ist es eher schwer eine günstige Mietwohnung zu finden, in der menschenwürdiges wohnen möglich ist.

Wenn du 800 € Miete zahlst solltest du als Single mit 1600 € Netto über die Runden kommen.

Dann lebst du zwar nicht in Luxus, zum Beispiel ohne Auto, aber für das nötigste reicht es.

min. 1600Euro

Kommt auf die monatliche Miete an. Aber mit 1.600,- € kommt man prinzipiell schon über die Runden.