Wieviel Geld benötigt eine vierköpfige Famile in der Woche zum Leben?

8 Antworten

also das ist schon hoch gegriffen ,aber ich muß dazu sagen ,das liegt immer im ermessen des einkommens ,wenn das entsprechend hoch ist ,kann man auch mehr ausgeben. ansonsten eben runterfahren die meisten liegen so bei 100 euro ,wenn nichts außergeöhnliches kommt

das macht 25,71 € pro Tag für alle Personen zs

passt wohl noch, man darf aber nicht vergessen, dass es 4 Personen sind, die hier essen und trinken!

Ich muss Deinem Mann vollkommen Recht geben. Das Geld ist ausreichend und da kannst Du Deiner Familie sehr viel bieten. Ich würde davon sogar noch etwas sparen können und somit Geschenke für Weihnachten und Geburtstage sichern. Ich komme in der Woche sehr gut mit 100 € aus. Ich muss aber auch dazu sagen, wir haben einen großen Garten und der wird auch bewirtschaftet, so dass ich mir viel Obst und Gemüse einfriere oder einwecke. Das hilft auch schon. Und dann kaufe ich Fleisch, wenn es im Angebot ist. Wenn Du 180 € von Deinem Mann bekommst und 80 pro Woche noch einsparen kannst hast du im Monat 320 € gespart, das sind im Jahr 3840 €. Damit kannst Du mit Deiner Familie in den Urlaub fliegen. Steck Dir ein Ziel und pack Dir dafür das Geld beiseite. Du wirst sehen das macht sogar Spass. Und wenn mal aussergewöhnliche Ausgaben sind, die nicht geplant waren hat man immer einen "Notgroschen".

Da hat dein Mann Recht!

Das ist sogar sehr großzügig bemessen.

Wir sind 4 Personen und achten ein wenig auf´s Geld und geben die Woche ca. 120 Euro aus für Lebensmittel, Haushaltswaren und Körperpflegemittel. Manchmal ist es weniger , selten ist es mehr. Ich koche auch jeden Tag frisch...aber wir brauchen keine Markensachen.

Was aber da nicht mit drin ist: Benzinkosten und Ausgaben für Freizeitaktivitäten und Geld für Klamotten etc...

Schwer zu sagen. Also ich denke schon, dass 180 Euro ein Betrag ist, mit dem eine vierköpfige Familie in der Woche gut auskommt. Am besten einmal eine Woche lang alles zusammenschreiben, alle Einkaufszettel und Kassenzettel aufbewahren, und nur mal das nötigste kaufen. Also keine unnötigen Süssigkeiten oder so. Dann hast du es schwarz auf weiss.