Wieviel Geld gebt ihr im Monat für Einkäufe bei einer vierköpfigen Familie aus?

7 Antworten

Ich halte das für relativ viel. 

Wir haben in etwa das selbe Budget, nur reicht das für insgesamt 6 Personen. Drei Erwachsene, ein Teenager und 2 Kinder im Grundschulalter. 

Da sind dann auch noch Schulsachen und das eine oder andere Kleidungsstück mit dabei. 

Wir sind nur noch 3 Personen und führen Haushaltsbuch das hilft sparen. 

Für Lebensmittel aller Art brauchen wir ca. 350 mtl.

Selbst als wir 4 Kinder hatten haben wir nie Babygläschen oder Fertiggerichte gekauft denn die gehen voll ins Geld.

Frisch kochen ist viel billiger 

Ziemlich viel! 600 € müßten reichen! Brei kann man übrigens auch selbst herstellen, genauso wie auch sämtliche "Gläschen-Mahlzeiten"!

Ist das ausnutzen (Eltern)?

Hallo,
ich lebe seit den Sommerferien bei meinem Vater weil mich meine Mutter verlassen hat. Seit dem verlassen meiner Mutter geht es mir echt beschi****. Mein Vater merkt das auch und tut alles dass es mir gut geht. Er kauft mir alles was ich will ipad, iphone, teurer Handyvertrag, jede woche klamotten, jedes mal geld wenn ich mit freunden ausgehe und vieles mehr... Aber ich fühl mich bei dem ganzen sehr schlecht. Ich komm mir vor als ob ich ihn ausnutze. Ich bringe überhaupt garnix als gegensatz. Er erwartet von mir nur gute Noten (bin auf einem Berufskolleg) was ich kein einziges mal schaffe. Alles nur 5en und 4en. Aber trotzdem sagt er nichts. Wir verstehen uns zwar sehr gut aber wenn wir uns mal streiten bin ich ziemlich respektlos ihm gegenüber. Ich hab jedes mal wenn ich was neues wie klamotten kaufe ein sehr schlechtes gewissen. Als ob ich ihn ausbeute und ausnutze. Ist das ausnutzen was ich mache? Die meiste zeit bin ich ja respektvoll gegenüber ihm und regelmäßig zur schule gehe ich auch (was ihm sehr wichtig ist). Aber iwie sind die schlechten noten ja nachvollziehbar oder nicht? Ich mein jetzt weils mir wegen meiner mutter nicht gut geht. Weil sie mich für einen mann verlassen hat. Ich bin 16 Jahre alt und männlich. In Therapie bin ich auch. Was soll ich tun ? Würdet ihr es als ausnutzen bezeichnen was ich tu? Alles bekommen aber nix im Gegensatz tun (gute noten)

...zur Frage

Wieviel gebt ihr so im Monat für apps aus?

...zur Frage

Wieviel gebt ihr im Monat für Klamotten aus als Jugendliche?

Wieviel gebt ihr im Monat aus? Bitte euer Alter und Geschlecht dazu schreiben. Ich selber gebe zwischen 30-70€ aus, kommt immer darauf an, aber ich muss immer die Hälfte selber bezahlen ( w, 15 ).

...zur Frage

Wieviel Geld benötigt eine vierköpfige Famile in der Woche zum Leben?

Mich würde es interessieren, was ihr so in der Woche ausgibt, für Essen - Getränke einfach alles für eine vierköpfige Familie, mein Mann meint, daß maximal 180,00 EURO für alles gut ausreichen?

...zur Frage

Wieviel gebt ihr im Monat für Filme aus?

Mal aus reiner Neugierde: wieviel € gebt ihr im Monat für DVD´s und Blu-rays aus?

...zur Frage

Wenn man nie in seinem Leben gearbeitet hat wieviel Rente bekommt man dann?

Mal angenommen man hat nie in seinem Leben gearbeitet sondern sich um Familie und Kinder gekümmert hat. Wieviel Rente bekommt man dann eines Tages und wann kann man die frühestens beantragen? Geht dass auch solange der Ehemann vielleicht noch arbeiten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?