Wieviel Geld braucht ihr im Monat bei einer 4 köpfigen Familie, Essen Hygiene Artikel, Windeln etc.?

2 Antworten

Auskommen würde man mit ca. 1350 € - das entspricht in etwa dem Regelsatz für eine 4-köpfige Familie mit einem Kind bis 6 und einem über 6 Jahren.

Wieviel man wirklich „braucht“ hängt stark vom Lebensstil ab und natürlich vom zur Verfügung stehenden Geld.

Wir hatten seinerzeit mit zwei Kindern rund 7.000 DM zur Verfügung, was heute in etwa der Kaufkraft von 5.000 € entspricht. Das war nicht üppig, hat aber gereicht, um auf nichts Wichtiges verzichten zu müssen, die Raten für das Haus zu bezahlen, in Urlaub zu fahren und zusätzlich für das Alter vorzusorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa 800€ für eine vierköpfige Familie.

Prometheus23
Fragesteller

800€ ist ne Hausnummer :) Wir sind bei 500€. Aber ist trotzdem noch in Ordnung. Danke für deine Antwort.