2200€ / Monat für eine vier-Köpfige Familie. Wieviel habt ihr?

9 Antworten

Hi, unbedingt informieren ob nicht noch etwas Wohngeld (als Mietzuschuss) gezahlt wird.

Das würde es auf jeden Fall etwas leichter machen.

Hast du Wohngeld beantragt?Für 4 Köpfe ist es sehr wenig, nur wenn du gar nichts hast weißt du das es viel sein kann

Feuerblume88
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Danke für deine Antwort

Ich finde es schon wenig, aber wenn du sehr sparst, nicht unmöglich. Ich habe 2000 für mich allein, 650 gehen für die Miete drauf. Übrig bleibt da wenig. Wobei es schon von der Person abhängt. Manche können gut mit Geld umgehen, manche nicht. Ich gehöre zu den zweiten.

Lg

2200-800-400-250 = 750.

Könnte klappen, wird aber eng. Mit meinen Barzahlungen liege ich als erwachsener Mann bei 170 Euro im Monat, was zumindest sämtliche Lebensmittel, Hygieneartikel und co. einschließt. An Kleidung und Schuhe müsste wohl noch etwas dazu kommen (der Internetshoppingteil^^). Und technische Geräte (Smartphone, TV, Waschmaschine) wollen auch alle paar Jahre erneuert werden. Hast du beim PKW den Verschleiß eingerechnet, um eine spätere Ersatzbeschaffung finanzieren zu können?

Für Familien mit Kindern wird vom Staat viel (!) zu wenig getan!