Wieviel Geld gebt ihr aus für denn Wocheneinkauf? so ungefähr? Frage gerichtet an Personen die alleine leben?

6 Antworten

Je nach dem was ich vor habe, ob und wie viel Besuch da ist, ob ich günstige Dinge koche oder teure, wie oft ich im Restaurant bin, wie oft in der Kantine auf der Arbeit usw. gebe ich zw. 170 und 550€ im Monat für Ernährung und Getränke aus.

Da ist also auch mal Wocheneinkauf um die 30€ bei, kann aber ebenso auch viel teurer sein.

mehr als ich verbauchen kann, das meiste verrottet. so 70-100€ die woche schätz ich. und ich ess aber meist nur 1 mal am tag.

kein sparverhalten, schlechtes vorbild. würde eig auch mit 100€ im monat auskommen und 75% sparen können. die hälfte landet im müll.

Um die 30 €

Allerdings esse ich 5 Tage die Woche auch in der Kantine und lasse da noch mal etwa 25 €.

vermutlich so um die - aber da sist abhängig von der Haushaltsführung. Wenn ich keinn Partnerin hätte, hätte ich keinen Kühlschrank und keinen Fernsehen und würde anders wirtschaften - aber trotz dem so um die 30 - 40 bei den heutigen Preisen würden es wohl werden.

Insgesamt für Lebensmittel + Haushaltszeug wie Spüli etc.? Dann schon 150-200 pro Woche