Wie viel Gelatine benötige ich für ca. 500g Erdbeerpüree?

5 Antworten

Warum machst du es dir so schwer?

Streich eine dünne Schicht deiner Käsesahne auf den Boden, beleg diesen mit den Erdbeeren (evtl. halbiert), streich den Rest der Käsesahne auf, 2. Boden oben drauf, mit Puderzucker bestreuen und du hast Null Probleme und einen frischen natürlichen Erdbeergeschmack.

12 Blatt reichen für maximal 1 Liter!

Das kann dir hier auch keiner sagen, da keiner weis, wie viel von den Erdbeeren du beim Putzen abschneidest /abschneiden musst.

Guck einfach wie viel ml Püree du am ende hast, und dosiere die Gelatine dann entsprechend der Packungsangabe. (X Blatt reichen für X ml Flüssigkeit)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

E steht auf jeder Packung Gelantine drauf, für welche Menge sie gedacht ist