Wieviel Gehalt Netto sollte man im Monat verdienen?

7 Antworten

Ob das viel oder wenig ist, das hängt doch ab vom Job und von deiner Qualifikation.

1700 Euro Netto sind für 'ne Reinigungskraft viel, für einen Informatiker wenig ;-)

Keiner kennt deinen Beruf und deine Qualifikation.

Wie soll man also ein Urteil über dein Gehalt fällen?

Wenn du nicht damit auskommst, musst du eben sparsamer leben!

Es gibt Leibfirmen die Zahlen nur 1200 aus .

Dein Verdienst ist okey.

Meistens verdient man 2.000 oder darüber wen man eine abgeschlossene Ausbildung hat und auch in dem Beruf geblieben ist.

Wen du nicht dein Beruf ausübst kriegst du weniger .

Kommt auch drauf an , wielange du arbeitest oder ob es schichtweise ist. Wen ja , ist es wenig.

Kommt natürlich auf denn Job und auf die Stunden an.

60 Stunden Schwerstarbeit eventuel mit Schicht wär es wenig

35 Stunden einfach Büroarbeit ganz okay.

Grundsätzlich kommt man ja mit 1600 Euro schon über die Runden nur will man mal Familie,Haus und Kind wir es natürlich knapp.

Zur Tafel musste wahrscheinlich daher geht's dir finanziell schon mal nicht ganz schlecht

Wenn du heute noch ein normales Leben führen willst, musst du bei den heutigen Preisen überall mindestens 3k Euro netto/Monat verdienen. Das ist Fakt. Dabei ist es völlig egal wie du das anstellst.

Alleine reichen vielleicht 1,6k netto aus, wenn du sparsam lebst aber wenn du ein anständiges Leben führen willst und mal eine Familie gründen willst, brauchst du Geld, viel Geld. Glaube mir Frauen wollen eher Männer mit Geld als gutes Aussehen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung