Wieviel Druck muss mein Heizungsanlage haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von der Anlage ab, abe rin der Regel zwischen 1,3 - 2,0 Bar

Kreidler51  19.10.2013, 20:33

ist zuviel....................

CyWa88  19.10.2013, 20:36
@Kreidler51

Je nach Rohrdimensionierung die bei alten Anlagen immer zu groß ausgelegt ist und hierzu noch ein zu großes Ausdehnungsgefäß verbaut ist empfehlen sich gerne mal 2,0 bar.

1,3 - 1,5 bar vordruck bringt ja schon das Ausdehnungsgefäß mit, also sind 2 bar eine milch Mädchen Rechnung ;) Differenz 0,3 - 0,5 bar

Also wenn der höchste punkt der anlage zb. 15 meter über der druckanzeige liegt = 1,5 bar. bei 20 m = 2,0 bar. bei 5 meter = 0,5 bar. Es hängt also sehr von den örtlichen gegebenheiten ab. Der druck im ausgleichsbehälter sollte 0,3 - 0,5 bar höher sein, als der wasserdruck.

ohne, daß du sagst, welche anlage du hast, keann dir hier keiner vernünftig antworten