Wieviel Doppelte bekomme ich aus einer handelsüblichen Baileysflasche?

8 Antworten

Das kannst Du doch selbst ausrechnen! Ein "Doppelter" hat 4 cl = 0,04 Liter

Dividiere den Inhalt der Baileysflasche durch 0,04, dann hast Du die Anzahl der Doppelten

Wenn die Baileysflasche 0,75 Liter enthält, wieviel sind 0,75 / 0,04?

Wenn dort 1 L drin ist:

1L = 1000 ML

1 Pinnchen = 20- ML

1000/20 = 50

Wenn man davon ausgeht, dass du manchmal mehr reinfüllst und manchmal was daneben kippst oder mal einen doppelten machst, dann gehe von etwa 40 kurzen aus.

Nachdem ein "doppelter" in der Regel 4cl beinhaltet und eine Flasche Baileys normalerweise 0,7l, also 70cl enthält, bekommst du 17,5 (70/4) doppelte raus.


Ja normalerweise ist das ja richtig. Aber die Konsistenz ist doch durch die Sahne eine andere, als bei anderen Likören oder Schnäpsen.  Oder ????

0
@ViolaWe

Was hat denn die Konstitenz mit dem Volumen zu tun? 1 Liter sind ein Liter.... Ein Kilo Blei ist ja auch nicht schwerer als ein Kilo Federn...

0

Was möchtest Du wissen?