wieviel cm pro Woche wächst eig. eine Wiese oder der Rasen bei so einem handelsüblichen Rollrasen oder so?

2 Antworten

Das kommt auf den Untergrund, der Sorte und dem Wetter an.
Also insgesamt auf die Natur - die läßt sich nichts vorschreiben !

Mein indirekter Nachbar meint auch, wir sollen j jeden Mittwoch
Rasen mähen :-)  ist natürlich Quatsch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fängts schon an, das Rollrasen nicht handelsüblich ist.

Aber beim Rasen allgemein kommt es viel auf die Sorte an. Ich hab zB ein Fairwaygreen mit einem hohen Anteil von Poa Pratensis. Die wächst eher in die Breite und ist gut Schnittverträglich. Bei gesunder Stickstoffdüngung gehe ich mit dem Spindelmäher ca. 2-3 mal die Woche drüber und wächst Pro Woche so 3-5cm

Frageinfachso
Fragesteller

Ich brauch einen Rasen der sehr sehr langsam wächst. welchen kannst du mir da empfehlen?

Restposten90  02.07.2020, 18:28
@Frageinfachso

Ich glaub die nehmen sich alle nicht viel. Aber was soll das bringen ? Du kannst höchstens ohne Dünger anlegen.

Restposten90  02.07.2020, 19:27
@Frageinfachso

Okay also dann is die Sorte wurscht. Hauptsache nicht Düngen, dann kommst mit 1x Mähen die Woche hin 👌