Was bedeuten diese helle Stellen im Rasen?

3 Antworten

GEDULD

und

zieh dir Brettschuhe an und trutt nach dem gießen die Kanten fest

Haste nicht? hol dir 2 große Bretter (mind 25 x 35 cm aus der Küche(lass dich nicht erwischen...!!!) und ne Rolle Bindfaden sowie Panzertape, mach pro brett 2 ca. 1m lange Fadenschlingen fest: vorne und hinten je ca. 2cm vom Rand entfernt guuuut festkleben, tritt drauf, Schlaufen re+li in die Hände und losmarschieren

du kannst auch ne Rasenrolle kaufen, die man mit Wasser befüllt.....

gutes Gelingen und

hab Geduld, nächstes JAhr sieht es schon viel besser aus....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Kanten der Rollen, das sieht man doch. Wenn er gut anwächst (der Hochsommer ist eine schlechte Zeit, um Rollrasen anwachsen zu lassen), werden die Streifen verschwinden. Viel wässern.

Wenn du die gelben Flächen meinst, nicht die Kanten, wenn er gut anwächst, werden auch die verschwinden. Sorry, ich hab die Flecken erst für Lichtflecken gehalten.

Sieht aus wie Sickerstellen von Deiner Beregnung.

kzumollegah
Fragesteller

An diesen Stellen konnte das Wasser schneller versickern als bei der restlichen Fläche oder wie?