Hallo zusammen, Kann ich Rindenmulch einfach auf Rasen ausbringen. Auf dem Rasen sind schon Bodendecker gepflanzt?

3 Antworten

da hast du doch keinen Rasen mehr wenn du schon Bodendecker drauf hast! Der Rindenmulch soll das Wachsen von Unkraut zwischen den Pflanzen minimieren.

Unsere Vermieter haben die Bodendecker in den Rasen gepflanzt und gedacht wenn die Bodendecker wachsen geht der Rasen mit der Zeit ein.

0

Es handelt sich um einen relativ steilen Hang, wie verhindere ich das Abrutschen des Rindenmulch auf dem Vlies

Hallo,Es wehre besser wenn du das Gebiet ein wenig umgraben würdest un dann darauf den Rindenmulch legst. So haben wir es gemacht, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.Mit Freundlichen Grüßsen:Manuel / Rocky

Passende Randbepflanzung

Hallo,

wir legen gerade unseren Garten an. Wie man auf dem Bild erkennen kann, haben wir einen Rasenkantenstein gesetzt. Vorne im Bild wird noch Rasen eingesät, hinter dem Stein befindet sich das Beet. Direkt am Stein entlang (also in Schlangenlinien) würde ich gerne niedrige Pflanzen setzen, die im Frühjahr oder Sommer blühen, winterhart sind und nicht zu stark wuchern oder zu hoch werden. Ich denke ein Bodendecker bietet sich da ja nicht an, sonst ist hinterher das ganze Beet zu. Es soll nämlich abschließend auch noch Rindenmulch mit rein. Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Pflanzen sich da anbieten würden? Ich komme nämlich nicht so recht weiter. Vielen lieben Dank im voraus.

...zur Frage

Rasensamen im rindenmulch

Hallöchen an alle Gartenprofis, wir haben vor ein paar Wochen zuerst ein Beet angelegt mit fließ und rindenmulch drauf, danach haben wir rasen eingesät. leider hat es ein zwei tage danach so sehr gestürmt und geregnet, dass uns sehr viel vom samen in den mulch geflogen ist. Natürlich fängt darin jetzt der rasen an zu spriessen wie blöd. rauszupfen ist echt eine heiden arbeit, kann ich evtl Essig drauf sprühen, oder was anderes???

...zur Frage

Bodendecker effektiv entfernen

Hallo heute haben meine einen Teil unseres Gartens, der mit bodendecker bewachsen war, zuerst gemäht. Zurzeit sieht man bei diesem Abschnitt des Grundstücks nur trockene Erde. Wie können wir die Wurzeln dieses bodendeckers nun entfernen, so, dass keiner mehr nachwächst und man ihn dann mit Rasen bepflanzen kann? Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten. P.s.: wann meint ihr kann man anfangen diesen Teil dann zu sähen? Vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Himbeeren Mulchen? Fremdgehende Triebe!

Bin totaler Gartenanfänger! Hab seit letzten Jahr einen Garten und gleich Himbeeren gepflanzt. (Waren sehr lecker!) unter den Himbeeren habe ich Rindenmulch verteilt wegen Unkraut und so. Jetzt im Frühling hab ich "fremdgehende" Triebe bei meinem Nachbarn entdeckt! (Die er mir nicht gibt weil ihm die Himbeeren auch gut geschmeckt haben!) Soll ich den Mulch weggeben damit es nächstes Jahr bei mir mehr Treibt damit die Himbeerhecke dichter wird oder ist das quatsch? Lg schwischwö

...zur Frage

Hunde lieben in den frühen Morgenstunden meinen Vorgarten

Fast täglich entferne ich den Hundekot aus meinem Vorgarten. Zum Frühjahr möchte ich den Rasen entfernen und dort Kies und auf den Blumenbeeten Rindenmulch machen. Wer hat Erfahrung damit, ob die Hunde auch den Kies und Rindenmulch lieben.****

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?