Wie lange ist Rindenmulch haltbar? + winter: Lagerung im Freien?

4 Antworten

Na klar. Du musst ihn nur aus der Verpackung nehmen, sonst schimmelt er dir....Besser wäre aber noch, wenn du ihn trocken lagern könntest. Aber auch dann musst du ihn aus der Verpackung nehmen. Darin schwitzt er und dann geht er kaputt. Schimmelt eben und du kannst ihn nur noch entsorgen.

Hallo ... im Sack - jahrelang - kann aber auch verschimmeln, je nachdem wo die Säcke lagern - im Trocknen, einige Jahre -

kann im freien "überwintern"

vllt etwas abdecken, damit er nicht zu naß wird

Man kann ihn unbegrenzt lagern. Wenn keine Feuchtigkeit hineinkommt, oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Den Winter übersteht er ganz gut. Nur die Säcke sind meist aus Kunststoff und die können durch die Kälte spröde werden.