Wie lange dauert es, dass der Rollrasen auf Lehmboden weniger matschig wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bockholt,

es wäre natürlich gut gewesen wenn eine dünne Sandschicht
darunter wäre.

Jetzt kannst du auch mit dem Saatstreuer eine feine Sandschicht
streuen, das ist auch gut gegen Moos.

Kannst es ja erstmal auf einen kleinen Fleck ausprobieren ?
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das darf nicht sein.

Du hast ein Staunässeproblem der Boden wurde nicht ordnungsgemäß präpariert.

Vermutlich hätte man Drainagen reinlegen müssen oder zumindest den Boden mit Sand auflockern.

Unser Rasen auf Lehmboden hat selbst nach Starkregennach 2 Stunden keine übernassen Stellen mehr. Ich würde reklamieren. Hilft aber wohl nur, wenn die Firma auch den Untergrund vorbereitet hat.

Wir hatten einen nassen Winter, und in eurem Rasen staut sich offensichtlich das Wasser.
Wenn man es perfekt machen will, bräuchte der Rasen eine Drainage.
Das wäre dann aber noch mal eine richtige Baustelle.

Wartet mal ab, bis es wieder trockener und heiß wird, dann müßte das fester werden.
Und bald danach müßt ihr vielleicht sogar wässern.

Warte ab, es wird bald wieder auch bei uns "zu trocken" werden und dann hast du mit deinem Staunässeboden evtl. einen Vorteil. Man sollte um diese Jahreszeit nicht unbedingt im Rasen herumspazieren, die dadurch entstandenen Kuhlen gehen nicht mehr weg.