falscher Dünger oder schlechter Rollrasen?

Bild 1 - (Garten, Unkraut, Gartenpflege)

3 Antworten

Das sind die Ähren mit den Samen.Das ist nicht weiter schlimm.

Ob das der falsche Dünger war, oder zu viel Dünger, kann Ich so nicht beurteilen.

Einfach abwarten, Der Rasen erholt sich auch wider.

Das "komische Zeug" ist ein niedrig wachsendes Rispengras, da schon in Blüte steht. Ob das nun die Einjährige Rispe (Poa annua) ist oder etwas anderes, kann ich nicht erkennen.

Für Rasenansaaten, bzw. Rollrasen sind diese Arten eher unerwünscht, da sie schon so früh in Blüte gehen.

Dein Rollrasen war doch sicher nicht ganz billig. Da solltest du keinen "Dünger ohne Bezeichnung" nehmen. Das hört sich eher nach Abfallbeseitung an. Ein Dünger enthält bestimmte Pflanzennährstoffe (N,P,K,Mg u.a.) und so etwas muss auf der Verpackung stehen.

Nimm in Zukunft guten Rasendünger.

In der Regel verschwinden Unkräuter, wenn man den Rasen regelmässig mäht.

Es gibt auch Mittel gegen Unkräuter im Rasen, das bringt man einmal aus und dann hat man Ruhe.