Wieviel Dollar darf ich bar aus Ägypten ausführen?

2 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an, wenn du ein Ägypter ist, könnte es Problem geben. Da sollte man seine Bank Fragen. Für Ausländer gilt: soviel, wie man bei der Einreise deklariert, darf man auch wieder mitnehmen. Gewinn aus Hausverkauf? Auch Bank fragen. Aber ich kenne Ägypter die damit Probleme hatten. Bei Ausländern ist es wahrscheinlich einfacher.

Devisenbestimmungen
Ein- und Ausfuhr der Landeswährung auf 5.000 E£ beschränkt.
Unbeschränkte Einfuhr von Fremdwährungen, Deklarationspflicht ab einem Gegenwert von 10.000 US$. Die Ausfuhr von Fremdwährungen ist auf eine Summe im Gegenwert von 7500 € beschränkt.

https://www.reisebank.de/laenderinfos/agypten

Woher ich das weiß:Recherche