Wieviel cbm passen in einen 7,5 t LKW?

6 Antworten

Ein normaler 7,49to. Miet-LKW hat max. 35 cbm Laderaum. Für weitere Strecken empfiehlt sich daher sich per Google nach Vermietern kundig zu machen, die ggf. zusätzlich auch noch einen Tandem-Anhänger vermieten. Dabei stehen im besten Fall 70 cbm bereit, sieht es allerdings mit Einwegmieten eher mau aus. Ergo, 2x fahren, oder 2 LKW's mieten.

Das kommt darauf an wie groß der Kofferaufbau ist. Das Größte, was ich bisher bei einem 7,5-Tonner gesehen habe war ein 60cbm-Koffer. Dies war allerdings ein Styroportransporteur, der nicht auf die Nutzlast angewiesen war. Standardmäßig haben die Kofferaufbauten der üblichen LKW-Vermieter ein Fassungsvermögen von 30-35cbm im 7,5t Bereich.

Entweder Du mietest zusätzlich einen Anhänger oder zwei Autos, wie Jojo schon bemerkt hat, oder Du mietest Dir einen 18-Tonner mit 7,5m-Wechselbrücke oder Kofferaufbau. Diese fasst aber trotzdem nur 45cbm.

7,5t - (Umzug, LKW) 18t - (Umzug, LKW) Wechselbrücke - (Umzug, LKW)

der müßte eine Ladefläche von mindestens ca. 12 Meter Länge und 2 Meter Breite haben. Ich glaub so große 7,5 Tonner gibt es nicht

mehr als 35 Kubik wirst du nicht mit einer Fahrt schaffen und das ist schon ein sehr sehr großes Fahrzeug

12 (zwölf) meter länge bei 7,5 tonnern GIBT ES NICHT!!!! so lang sind manche BUSSE.

eine normale ladefläche ist 2,4 m breit und ca.2,6 m hoch (ungefähr). daraus ergeben sich 6,24 kubikmeter pro meter. ausrechnen musst du selber :>) ok: 50 / 6,24 = 8012,82 mm für 50 kubikmeter.

länge x breite x höhe ist Volumen