Wieviel berechnen pro Kilometer beim Lkw?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ungefähr 80 Cent pro Kilometer sind realistisch. Leerfahrten sind minusgeschäft wenn mit dem Auftraggeber nichts anderes vereinbart wurde.

Hallo,

ich stimme den Vorrednern zu: Wenn man selber nicht weiß, was der eingene Last-km im LkW kosten MUSS, dann sollte man sich (noch) nicht selbständig machen. Aber vielleicht hat er sich inzwischen ja ein Bild gemacht...

Über die online Vergleichsplattformen für Speditionen, die jetzt aufkommen, geht das inzwischen deutlcih einfacher. Es gibt eine Reihe. Für deine Zwecke kannst du vielleicht einfach mal bei der hier reinschauen: www.pamyra.de

Da kann man ohne Anmeldung Preise vergleichen. Die sind aus meiner Sicht nicht überall Marktkonform (manchmal deutlcih zu hoch), aber im großen und ganzen kannst du dir da erst mal einen Überblick verschaffen. Neben Pamyra gibt's auch noch die online Speditionen mit eigenen Preisen aber ohne Preisvergleich: Instafrieght und co. Da könntest du dir auch einen account zulegen und einfach mal verschiedene Strecken anfragen. Oder eben TimoCom. Wenn du für diese Preise nicht fahren kannst / willst, wird es schwierig...

Die Transportkosten berechnen kannst du bei www.transport-logistik-wien.at/transportpreise-oesterreich.html , dort werden Transportpreise für LKW Transport bis 3,5 Tonnen sowie auch für LKW Transporte bis 7,5 t automatisch ermittelt. Die kostenfreie Transportbörse kann zudem genutzt werden um Frachtangebote einzuholen und zu vergleichen. Neben dem Transportrechner können auch Transportpreise für Übersiedelungen berechnet werden.

Und natürlich will er Gewinn machen, und Natürlich will das Finanzamt etwas von dem Gewinn. Und natürlich will das Fahrzeug nicht nur Sprit, sondern auch gewartet werden. Und Maut fällt auch noch an. Und so weiter und so weiter. Also ganz ehrlich, wenn dein Freund das nicht selbst hin bekommt sollte er es wohl lassen. Und das ist nicht böse gemeint.

MfG, BrascoC

pitbulllight
Fragesteller

Ok, danke für deine Hilfe