Wie soll ich diese Mathe aufgabe lösen Schnell und einfach ohne unnötiges umher?

1 Antwort

du machst aus dem sachverhalt eine 2 lineare funktionen (y = mx + n).

das wären dann:

y = 2x + 8 * 50

y = 1,5x + 8 * 80

was du machst, ist daraus ein gleichungssystem zu basteln und das lässt sich am besten mit dem gleichsetzungsverfahren lösen, sodass du folgendes hast:

2x + 400 = 1,5x + 640 | - 400
2x           = 1,5x + 240 | - 1,5x
0,5x        = 240            | * 2

x = 480

stell dir vor, du hast ein koordinatensystem mit der y-achse für den preis und der x-achse für die km, die tage sind ja konstant. da beide nen unterschiedlichen anstieg haben müssen sie sich irgendwo schneiden, und den x wert vom schnittpunkt hast du ausgerechnet. klar, wenn beide sich in einem punkt schneiden ist der y-wert vom einen genauso wie vom anderen und die y-achse steht ja für den preis. den kann man auch noch ausrechnen, indem man den x-wert einsetzt:

y = 2 * 480 + 400
y = 1360

und der preis ist bei 480 gefahrenen km gleich.

Ab wieviel Kilometer kann man Fahrtkosten bei der Steuererklärung absetzen?

Ich habe es 13 km von meiner Wohnung bis zur Arbeit ( nur Hinfahrt ). Kann man erst ab 18 km die Fahrtkosten für die Arbeit absetzen, also da ich unter 18 km bin, kann ich da keine Kilometer absetzen? Werden die Fahrten pro Entfernungskilometer angerechnet? Oder geht es nach gefahrenen Kilometern? Wieviel Cent gibt es pro Kilometer bzw. pro Entfernungskilometer?

Heike

...zur Frage

App zum Berechnen vom Spritverbrauch

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer App die den durchschnittlichen Spritverbrauch angibt.

In diese App gibt man z.B. die Kilometer Anzahl ein wie weit man fährt und sonst was damit die App berechnet wie viel Liter ich verbrauche (Durchschnittlich).

Natürlich kommt es auf die Fahrweise an und auf das Auto wie viel es verbraucht. Trotzdem muss man doch mit irgendeiner Formel oder App den Durchschnitt ausrechnen können. Die neuen Auto zeigen es alle an. Aber wie berechnet man des Durchschnitts Verbrauch in Litern auf 21 Kilometern, 45 Kilometer und z.B. 10 kilometern.

Ist sowas möglich mittel App oder Formel?

Benutze iOS..

...zur Frage

Frage zu Funktionsgleichungen und wie man diese aufstellt anhand eines Beispiels?

Für einen Mietwagen zahlt man bei Firma A für einen Tag 57 Euro Grundgebühr.

Hinzu kommen 0,17 Euro pro gefahrenen Kilometer.

a) Bestimmen Sie die entsprechende Funktionsgleichung.

b) Berechnen Sie die Leihgebühr für 250km.

c) Firma B nimmt 80€ Grundgebühr, pro gefahrenem Kilometer zahlt man 0,10€.

Eric muss 250km fahren. Entscheiden Sie, welcher Tarif günstiger ist.

Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie die A und die C gehen. Könnte das mir einer bitte ausführlich erklären?

...zur Frage

Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur, mache gerade Prüfungsvorbereitungen und komme nicht weiter kann mir jemand helfen?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist nicht gern gesehen, allerdings schreibe ich morgen eine Mathe Klausur, habe schon den ganzen Tag gelernt. Jetzt sehe ich allerdings gerade nur noch schwarz, muss diese Aufgaben aber noch zu morgen abgeben. Es wäre wirklich lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon einmal im Voraus
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Umsatzsteuer der Vorverkaufsgebühr

Ein Konzertveranstalter lässt in seinem Namen einen Tickethändler (z.B. Eventim) Konzertkarten verkaufen. Der Konzertveranstalter erhält pro verkaufter Karte 10 Euro. In diesen 10Euro sind also bereits 7% MwSt. enthalten.

Der Ticketverkäufer berechnet pro Ticket 2 Euro Gebühr, das Ticket kostet also für den Käufer 12 Euro.

Meine Frage: Wie viel % MwSt. sind in diesen 2Euro inkludiert?

...zur Frage

Wie viel kostet ein VW-Bus pro Kilometer?

Bitte alles vom Gesetz der Schweiz. Ich möchte in 2 Jahren in einem VW-Bus wohnen und Europa entdecken.
Pro Tag evtl. 500km. Mit Vollkaskoversicherung.
Wie viel kostet ein alter VW-Bus (occasion) etwa pro Kilometer.
Und wenn ich jeden Tag 500km fahre ist das in einem Jahr dann (insgesamt) billiger als eine Wohnung mit Auto?
Und noch was ;-):
Kann ich ein schweizer Auto in Deutschland für etwa ein halbes Jahr stehen lassen. Natürlich werde ich mit dem Auto herumfahren. Aber ich möchte in Deutschland als Kellner arbeiten und ich gehe nach einem halben Jahr dann weiter.
Ich kann aber auch jeden Abend zu einer Autobahnraststätte fahren zu den LKW's und dort schlafen. Oder etwa auch nicht?

Danke viel mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?