Wieviele Bierkisten passen in einen 7,5t LKW?

3 Antworten

Haben wir für einen Abi-Scherz mal gemacht. Leere Kisten ohne Paletten haben wir hinten 990 rein bekommen - die letzten 2 von der angefahrenen 31. Palette (zu je 32 Kästen) kamen dann noch ins Führerhaus ...

Bei 2400 Kisten muß er dann also entweder 20 mal fahren oder einen größeren LKW benutzen. Aber wahrscheinlich scheitert das am Führerschein, nehm ich mal an. Mit dem alten FS Klasse 3 darf man aber allerdings zusätzlich an den 7,5-Tonner noch einen 10-Tonnen-Anhänger dranhängen. Somit ergibt sich ein Gesamtzuggewicht von 17,5 Tonnen und man könnte so schätzungsweise 12 Paletten á 40 Kisten (Zugmaschine 3 und Anhänger 9) tansportieren. Also 480 Kisten und man müßte somit bei 2400 Kisten nur noch 5 mal fahren.

Naja, es geht ja nicht nur darum, wieviele Kisten reinpassen, sondern auch wieviel man auf den LKW laden darf.

Und ein 7,5-Tonner kann meines Wissens nach nur so ca. 2,5 Tonnen laden, da er ja selbst schon ein Leergewicht von etwa 5 Tonnen hat.

Und wenn eine Palette mit 40 Kästen 820kg wiegt, dann kann er davon maximal drei Paletten laden (das wären dann 120 Kästen oder 2400 Flaschen).

LKW's die im Wohngebiet parken

*Hier in München ist es eh total schwierig einen Parkplatz zu finden, und seit kurzem stehen hier ca. 9 LKW( teilweise 12t und paar 7,5t ) die alle Parkplätze wegnehmen, zuerst war immer nur einer da aber mittlerweile vermehrt sich das. Die Frage ist ob LKW's überhaupt in einem Wohngebiet parken dürfen, und wenn nicht was man denn dagegen tun kann? *

...zur Frage

LKW Module wer muss diese machen?

Hallo,

ich habe am 29.03.2010 alle LKW Klassen gemacht . Ich fahre aber nicht beruflich LKW sondern arbeite in einem Lager wo ich 2-3 am Tag einen Transporter (3,5t) und vielleicht 2x im Jahr einen 7,5t fahre. Muss ich auch die Module machen und wenn ja wann am besten ?

...zur Frage

LKW 7,49t Geschwindigkeit?

Guten Tag,

Das ein LKW bis 7,5t 80kmh auf Landstraßen fahren darf ist mir bewusst und auch dass ab 7,5t 60kmh gelten. Wie ist das aber, wenn ein LKW mit 7,49t eingetragen ist, in welche LKW Klasse wird das gezählt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Führerschein 7,5t alt Hochlasten Auflasten?

Hi,

Habe für mich eine wichtige frage!

Und zwar, ich habe den alten Orangen Führerschein Klasse 3 bis 7,5t Ausgestellt 1994

Ist es möglich diesen Auflasten zulassen zB. Auf 12 Tonnen ??? Oder muss ich auf jeden fall den LKW Führerschein machen?

Frage dieses- da ich für meinen Arbeitsplatz bzw. für neue Stelle LKW über 7,5t Leergewicht, auf Betriebsgelände fahren müsste- es gilt dort die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

Was für Möglichkeiten gibt es ???

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LKW mit Kran, braucht man für den Kran einen Schein?

Hey, manche LKW (zb Auto Abschlepper) haben ja einen Kran. Reicht ein normaler 7,5T Führerschein aus für so einen LKW oder braucht man noch einen Schein um den Kran zu bedienen?

MfG

...zur Frage

LKW Maut

Werde mir einen Transporter anschaffen mit 3,5 t der LKW Zulassung hat. Nun hab ich gelesen das in Deutschland die LKW Maut erst ab 12t fällig wird. Stimmt das? Und wie verhält sich das im europäischen Ausland? Wo gibt es LKW Maut und ab welchem Gewicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?