LKW Module wer muss diese machen?

1 Antwort

Die Schlüsselzahl 95 benötigen alle Fahrerinnen und Fahrer die gewerblich Personen oder Güter mit einem Fahrzeug der Klassen C1/C1E, C/CE, D1/D1E und D/DE auf öffentlichen Strassen transportieren.

Für alle Führerscheinbesitzer die vor dem Stichtag 09.09.2008 (Personenverkehr) und dem 09.09.2009 (Güterverkehr) die Fahrerlaubnis erworben haben gilt Besitzstandswahrung und müssen nur die fünf Module alle fünf Jahre machen um den Schlüssel 95 eingetragen zu bekommen.

Alle Führerscheinbesitzer die nach diesem Stichtag die Fahrerlaubnis erworben haben müssen die Grundqualifikation ablegen und alle fünf Jahre die fünf Module machen.