Wieviel als Schüler für Nachhilfe verlangen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin in der 8. Klasse und gebe auch Nachhilfe. Also ich habe zwei Nachhilfeschüler, 6. klasse Englisch und einen Nachhilfeschüler 6. Klasse Mathe.

Wie viel ich bekomme, habe ich mit den Eltern abgesprochen. Also ich bekomme, wenn ich Mathenachhilfe gebe 10 € und wenn ich Englichnachhilfe gebe 8€ pro Stunde.

Ich denke 8 - 10 € sind angemessen. Du kannst ja einfach mal mit dem Schüler oder den Eltern darüber sprechen

LG Jasmin

Ich habe es kostenlos gemacht. Jetzt nehme ich pro Fach und 60 min. Nachhilfe nur 5Euro bar auf die Hand. Könnte mehr verlangen möchte ich aber nicht, da sie meines besten Freundin ihr Sohn ist.

Verlange nicht viel. Vielleicht mag dich das Mädchen und möchte einfach nur Zeit mit dir verbringen. Also laß sie nicht ausbluten.

Sie kennt mich nicht einmal und ich hab sie vorher noch nie gesehen. Ich glaub sie will einfach nur Nachhilfe haha

1

Sicher, dass sie nur aus dem Grund will das du ihr Nachhilfe gibst? Kann ja sein das sie dich mag und Zeit mit dir verbringen will, die Nachhilfe wäre dann eine Art ausrede.

Muss nicht sein, ist aber möglich... meine ja nur.

ähm ich glaub eher nicht, da ich ihr noch nie begegnet bin und nicht einmal eine Ahnung habe wie sie aussieht. Ich glaube sie will einfach nur, dass ich ihr Nachhilfe gebe

0

Na dann ist der Fall abgeschlossen :)

Aber irgendwie muss sie dich ja kennen, wie sonst hätte sie dich fragen sollen.

0

Hallo.

Ich würde sagen 5-8€, aber du kannst sie auch zuerst fragen, was sie bereit wäre auszugeben.