Wieviel Geld kann man als Student für Nachhilfe verlangen?

11 Antworten

ich zahle pro stunde nachhilfe 5,50 euro das macht für 2 stunden pro woche 11 euro okay ist keine studentin aber eine vom gymnasium fur 15 euro kann ich gleich profi hilfe nehmen

Das hängt a) vom Fach ab. Denn Mathe-NachhilfelehrerInnen z.B. verlangen oft höhere Stundensätze als Sprach-NachhilfelehrerInnen. Dann hängt es b) von der Häufigkeit ab. Denn je mehr Stunden gebraucht werden, desto niedriger wird gewöhnlich der Stundensatz, weil eine langfristige Kundenbeziehung eingegangen wird. Schließich ist c) Beliebtheit ein wichtiger Faktor, den Stundenpreis höher zu veranschlagen. Denn viele in ener Klasse konsultieren oft die-/denselbe(n) NachhilfelehrerIn. Durchschnitt ist in meiner Wohngegend 10 Euro, höre aber auch Satzhöhen von 30-40 Euro vor wichtigen Prüfungen.

Du solltest erst mal klären, ob von Zeitstunden (60 min) oder von Schulstunden (45 min) die Rede ist.

15€/Zeitstunde wäre ok.

Außerdem ist zu klären, ob der NahiSchüler ins Haus kommt, oder man erst mal zu ihm hinfahren muss.

so ca. 10-20€. Auf keinen fall mehr! Es kommt auch noch drauf an wie lange der Unterricht gehen solll. Man kann aber auch noch für die anfahr was nehmen aber da auch nicht so viel auch so ca. 2€. Natürlich nicht die Anfahrtskosten wenn wer zu einem kommt, nur wenn (du) zu einem hin fährst.

außerdem.... 15€... schwarzes geld ? das sind rd. 29€ brutto....

was muß man dafuer leisten, bzw. wer verdient das schon ?