Wieviel älter als ihr selbst dürfte eurer zukünftiger Partner oder Partnerin sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bis zu 5 Jahre älter 37%
Bis zu 10 Jahre älter 30%
Bis zu 150 Jahre älter 17%
Bis zu 1 Jahr älter 10%
Bis zu 20 Jahre älter 7%
Bis zu 50 Jahre älter 0%
Bis zu 75 Jahre älter 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis zu 150 Jahre älter

Wenn schon denn schon.

Bis zu 5 Jahre älter

Meine Frau ist fünf Jahre jünger als ich und wir finden, dass die Trennung eine gute Sache ist. Als lebenslange Lesbe brachte sie diese Erfahrung in die Beziehung ein, in die ich etwas mehr Reife einbrachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!
Bis zu 5 Jahre älter

Hallo,

bei mir spielt das Alter keine große Rolle. Da ich aber 15 bin, sind 5 Jahre okay. Bei meinem Eltern sind es 13 Jahre Unterschied ( 60 & 47 ). Wenn ich 20 wäre, wäre dann eine 30 jährige gar nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis zu 5 Jahre älter

Kommt drauf an, in welchem Alter ich grad bin dann. Gerade noch max 2 Jahre würde ich sagen. Aber später kann es auch ca 5 Jahre sein zb

Bis zu 10 Jahre älter

Ich denke das, +/- 1 oder 2 Jahre, ist ein akzeptabeler Altersunterschied.