Wieviel Abnehmer bei NYY 5x1,5 qmm?

grumpily8486  26.06.2023, 14:22

Läuft der Brunnen dauerhaft mit >1kW?

coletrickle
Fragesteller

Nein. Dieser geht an, wenn Wasser entnommen wird und aus, wenn eben kein Verbrauch vorliegt.

2 Antworten

Hi coletrickle

wie grumpily8486 schon schreibt: die Verteilung ist nicht das Problem. Du solltest aber vorher recht genau die Länge ermitteln, damit der Elektriker daraus ableiten kann, wie hoch der Verlust ist (ggf. reicht da der Kabelquerschnitt nicht).

Ja, ist möglich. Der Schalter schaltet alle Phasen? Du solltest noch auf die maximale Länge achten bevor du einen Elektriker beauftragtst es sicher und richtig anzuschließen.

coletrickle
Fragesteller

Die Länge des Kabels beträgt aktuell 10m. Wahrscheinlich würde ich bei 5m das Kabel trennen und verzweigen, dennoch sollte die maximale Länge bei um die 10m liegen. Dort steht Brunnen und Schupenn.