Wieviel € verdient man bei der DB als Lokführer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 2500 € Brutto im Monat.

Danke

1
@MrNeugierig

Sind in den 2500 Brutto schon die Zulagen "Nachtschicht etc" enthalten?

1
@MrNeugierig

Nein nestimmt mehr dürfen die aich nicht glaub ich wollte früher auch Zugführerin werden find den Job als Frau intetessant :)

0

Das kann man nicht pauschal sagen,da es ver. Besoldungsgruppen gibt.

1
@Gelehrter

Es gibt schon lange keine Besoldungsgruppen mehr für Lokführer! Höchstens noch ein paar für die letzten verbliebenen verbeamteten Tf!

1

Ich, 37, 15Jahre bei der DB Lokführer, Tarifkraft, kein Beamter. Brutto 2800, Lohnsteuerklasse 1, keine Kinder. Netto 1900, plus Zuschläge, die für die Rente irrelevant sind, netto 2100 Euro.