Lokführer bei vlexx oder DB?

1 Antwort

Ich würde dir raten zur DB zu gehen. Bei vielen Privatbahnen ist die Ausbildung sehr mangelhaft, auch wenn man da als Tf nicht immer wirklich was dafür kann, hat man bei Zwischenfällen direkt das EBA am Hals und ist fast immer seinen Job los, weil das EVU nicht für ne gute Schule zahlen wollte.

Kleinere Unternehmen sind zudem stärker von Konzessionsvergaben abhängig als die große DB, die für dich immer irgendwo einen Arbeitsplatz findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt