Wieviel € habt ihr für euren Monitor ausgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, warum es üblich ist, viel Geld für einen Gaming PC auszugeben inkl. Peripherie (Maus und Tastatur) auszugeben und dann in ne 150 € Funzel zu starren. Erfahrungsgemäß hält bei mir der Monitor am längsten von allen Teilen am Rechner, daher darf er bei mir auch am teuersten sein.

An meinem Gaming Rechner habe ich daher aktuell einen ASUS ROG Swift PG348Q für rund 1200 € und am Arbeitsrechner einen Samsung U32D970Q für ebenfalls rund 1000 €. Ein Monitor hält bei mir im Schnitt 5-7 Jahre bevor ich ihn wegen einer wirklich sinnvollen Technologie austausche (zuletzt war das G-Sync). Das ist in etwa die Summe, die ich alle 2 Jahre für einen neuen Rechner bzw. Generalüberholung des aktuellen ausgebe.

Ich finde daher solche Anschaffungen absolut sinnvoll. Ja, G-Sync lohnt sich auf jeden Fall, insbesondere wenn man in höheren Auflösungen spielt.

Acer 24 Zoll bei Amazon, hab 3 Stück seit jahren und sie sind genial. Kosten zwischen 120-140€ je nach Internetseite

mick27  13.05.2017, 10:37

Er hat eine Gtx 1080...
Wenn man so was hat spielt man nicht auf 60 Hz und Full hd...

Maisbaer78  14.05.2017, 21:24
@mick27

Oh noch einer der glaubt, das über 50 Hz tatsächlich wahrgenommen werden können.

Lustig,

Habe 320€ ausgegeben. Geholt habe ich mir einen 21:9 Monitor von LG. Absolut zu empfehlen und das Geld ist es auch wert :) FreeSync hat er auch. Aber wenn du Nvidia hast, ist das ja kein wirklicher Vorteil

220€ refurbished für 28" und 2160p. Klar, Bild ist nichts im Vergleich zu teuren, aber der Preis war schon gut.

Acer 24 Zoll 1ms Reaktionszeit
139,- € bei Amazon