Wieso zum Geier klingelt HERMES nicht bei anderen Nachbarn wenn man nicht zuhause ist?

8 Antworten

Ich würde mich an Hermes wenden:

Reklamation und Beschwerde: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/kontakt

In den FAQ findest du unter Zustellung allgemein die Frage "Wie oft versucht der Zusteller, meine Sendung zuzustellen?". Dort wird die Hinterlegung bei Nachbarn erwähnt.

Drachenschmiede
Fragesteller

Danke aber du kannst mir nicht erzählen dass in einem Mehramilienhaus wo 6 Familien wohnen, wo 1 Oma wohnt die IMMER zuhause ist und 1-2 Arbeitslose wohnen dass da, geschweige denn 10 Meter weiter keiner zuhause ist. Hermes ist der übelste BULLSHIT Lieferservice

migros8  02.08.2016, 14:15
@Drachenschmiede

Immerhin hat das Paket deine Adresse erreicht. An deiner Stelle würde ich versuchen, es zu schätzen, dass Hermes dein Paket lieber dir persönlich übergibt, als einer eventuell nicht vertrauenswürdigen Person.

Der Lieferer ist grundsätzlich dafür verantwortlich, dass das Paket dem richtigen Empfänger übergeben wird.

Es kann ja sein, das Deine Nachbarn dann das Paket klauen, oder dass Du mit Deinen Nachbarn Streit hast ...

Es ist generell eine unglaubliche Frechheit und Dummhet, wenn ein Lieferer ein Paket, ohne Deinen ausdrücklichen Wunsch und ohne Deine Vollmacht, bei irgend jemand anderem abgibt.

Ich klebe immer ein Schild an meinen Briefkasten, worauf sin etwa steht: Lieber Hermesbote: Bitte beim Nachbarn xxx klingen, wenn ich nicht da sein sollte! Vielen Dank! Recht groß und mit Rotstift!

Dann darf er das auch. Ansonsten ist er angehalten, das Paket wieder mitzunehmen!

Drachenschmiede
Fragesteller

Aber das kann ja nicht sein, dass mein z.B 3€+ für den Versand bezahlt und dann muss man da jedes mahl nur für den lieben Hernn Boten da so eine Mist veranstalten!

meinerede  02.08.2016, 14:14
@Drachenschmiede

Na da brichst Dir ja keinen Zacken aus der Krone, so´n Zettelchen zu schreiben! Außerdem. Lass´es doch einfach d´ran für alle Zeiten! P.S.: Die 3€ bezahlst Du genau dafür, dass das Paket nur in Deine Hände kommt! Der Bote ist kein Hellseher!

DPD und Co klingeln erst garnicht bei Dir obwohl Du auf die den ganzen Tag wartest ZB

Schmeissen nur noch nichtmal n Zettel rein von wegen morgen abholen da und da

SUPER:-(

Drachenschmiede
Fragesteller

Also bei uns schon...

Du kannst bei Hermes (falls du öfters mal was bestellst) angeben, daß sie grundsätzlich, wenn du nicht da bist, es beim Nachbarn abgeben. Oder daß sie es an ne bestimmte Stelle legen sollen.

Warum die das nicht automatisch machen weiß ich echt nicht. Aber meine Familie hatte irgendwann auch die Nase voll und wir haben denen gesagt, die sollen Pakete einfach immer unten auf die Kellertreppe stellen. (Nicht einsehbar, trocken ect.) Hat einfach ne Menge Stress erspart.