Es ist ja voe ein paar Jahren wissenschaftlich erwiesen worden, daß Ekel und Stress Herpes auslösen können (also wenn du prinzipiell den Virus schon hast).

Wenn deine Mutter richtig schlimme, eklige Träume hat, scheint es mir schon möglich, daß sie davon nen Herpesausbruch bekommen kann.

...zur Antwort

Kommt vermutlich drauf an wie groß die Behinderung ist.

Wenn das Kind geistig noch recht weit mitkommt, dann kannst du es mit ausgesprochenen Verboten und Erklärungen versuchen, halt wie bei allen Kindern.

Wenn die Behinderung stärker ist, dann mußt du vermutlich genauso reagieren, wie wenn es ein Baby wäre, also in erster Linie es ertragen, in Zukunft selber für Sorge tragen, daß das nicht mehr passieren kann und schauen, ob das Kind ein einfaches "nein" und dessen Bedeutung lernen kann.

...zur Antwort

Also dein Chef muß dich einmal den Azubi-vertrag verlängern lassen, wenn du das willst.

Aber wenn ihr euch anders einigt, und du lieber direkt ne volle Stelle bekommen kannst (was ja meist deutlich mehr Geld mit sich bringt) und du einfach nur die Prüfung noch mal in nem halben Jahr wiederholen kannst, dann geht das, klar.

(Ich mache das auch gerade, praktische Prüfung versemmelt, aber Chef hat mir trotzdem den Übernahmevertrag angeboten, den wir eigentlich für nach der bestandenen Prüfung ausgehandelt hatten. Und im Januar versuch ich es nochmal. Nur vorbereiten muß ich mich alleine auf die Prüfung, da ich ja nicht mehr offiziell in Ausbildung bin.)

...zur Antwort

Effekt:
"Falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift, erhält sie nur während des Damage Steps 300 ATK.
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauberkarte in deiner Hand vorzeigen; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase zu „Cyber Drache“. Der Name dieser Karte wird zu „Cyber Drache“, solange sie im Friedhof liegt."

Da der Effekt auf eine Karte in deiner Hand angewendet wird, kannst du ihn schlecht auf Spielmarken auf dem Tisch anwenden.
Würd ich mal so sagen.

...zur Antwort

Nee, wenn es im Buch 4 Kästchen hat, und du auch 4 Kästchen zeichnest (und die Kästchen gleich groß sind), dann wäre das ja Maßstab 1:1.

Du sollst aber 1:2 machen, also für jede 1 (1 Kästchen, 1cm, was auch immer) sollst du 2 machen.

Für 4 Kästchen sollst du also 2x4=8 Kästchen machen. Bzw für die 2cm sollst du 2x2cm=4cm machen.

...zur Antwort

In der klassischen Glaubensrichtung, die die Hölle miteinbezieht, ist der Teufel schwächer als Gott (weil der ja allmächtig ist) und quasi ein Diener Gottes, der die Menschen in Versuching führt und so ihren Glauben prüft.

Und in der Hölle arbeitet er halt weiterhin für Gott und bestraft die Menschen.

Sinn ergibt das trotzdem nicht.

...zur Antwort

e) eine zu starke "Gleichmachung", Verlust von regionaler Identität, und auf menschlicher Ebene, Verlust an Wichtigkeit der eigenen bzw regionalen Identität.

...zur Antwort

Der Preis ist ein Jahresbeitrag, also einmal im Jahr 56,00€.

Quelle: http://www.adfc.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/mitglied-werden
"Der Jahresbeitrag beträgt für Einzelpersonen 56 Euro"

Ich denke, daß mit dem "Umlegen" der Kosten gemeint ist, daß du mit der Mitgliedschaft bestimmte Vergünstigungen bekommst, die halt von dem Mitgliedsbeitrag mitfinanziert werden.
http://www.adfc.de/mitgliedschaft/vorteile-fuer-mitglieder/

...zur Antwort

Ich denke das hat viel damit zu tun, daß im deutschen TV nur sehr wenige Animes laufen (halt immer nur die gleichen) und die wenigsten also wissen, was es da alles tolles gibt, daß es so ziemlich jedes Filmgenre auch im Anime gibt.

Dann bist du halt gerade in dem Alter, wo viele Jugendlichen sich stark von allem distanzieren, was sie kindlich oder kindisch finden. Viele Leute finden ja wieder zu guten Sachen zurück, die sie als Kinder gemocht haben, wenn sie erst mal über 20 oder 25 sind.

Warum Leute Berlin Tag und Nacht und solchen Schrott gucken kann ich mir allerdings auch nicht erklären ^^

...zur Antwort

Im Höhlengleichnis geht es darum, daß wir mit bestimmten Sinnen geboren wurden, also sehen, hören, ect.

Und weil wir alles nur durch diese Sinne wahrnehmen, können wir nie wissen, ob wir die Welt eigentlich so sehen, wie sie wirklich ist.

Wir könnten zum Beispiel träumen. (Das ist nicht in dem Gleichnis drin, Platon benutzt halt das Beispiel mit den Schatten an der Wand). Aber eigentlich können wir halt nie wissen, ob alles was wir erlebt haben nicht vielleicht nur ein Traum war.

Oder ob wir in der Matrix sind (falls du den Film kennst. Der zeigt das eigentlich ziemlich gut, was gemeint ist).

Am Ende des Höhlengleichnisses geht es dann noch darum, daß wir es sofort erkennen würden, sobald die Beschränkung unserer Sinne aufgehoben ist, daß wir nun in der "wahren" Realität sind (das rauslaufen aus der Höhle), aber ich persönlich halte das für fragwürdig.

...zur Antwort

Du mußt dir ihre Eltern ansehen. Mädchen werden ungefähr den Durchschnitt ihrer Eltern minus 4-6cm. (Jungs werden etwa den Durchschnitt der Eltern plus 4-6cm).

...zur Antwort

Ich vermute, daß wenn du mit rot überfärbst, du relativ schnell rot-braun-grün-fleckig da stehen wirst.

Directions sind ja nur ne Tönung und waschen sich relativ schnell wieder aus. Ich würde einfach mit dem blau nachfärben.

Blond ist halt ne Variation von gelb, daher werden die Blautöne so schnell grün. Und noch bei jedem, den ich mit blau gesehen hab, wurde es irgendwann grün. Ich persönlich färbe halt immer fleißig mit blau nach.

Da mich grün nicht stört, werde ich es wohl grün lassen, wenn ich keine Lust mehr auf blau (blue lagoon) habe, bis es so hell und ausgewaschen ist, daß ich mit ner neuen Farbe drüber gehen kann.

...zur Antwort

Das stimmt, das wird auf Uhren nicht angezeigt.

Es gibt offizielle Zeitzonen, nach denen wir die Uhren stellen, aber die orientieren sich ja nach der Sonne. Und wenn jeder ganz exakte Sonnenuhren hätte, dann würden wir die unterschiede auch innerhalb Deutschlands sehen, also daß da ein paar Minuten unterschied sind.

Wäre halt nur tierisch unpraktisch, die Zeitzonen funktionieren im täglichen Leben halt besser.

China hat zB nur eine Zeitzone, weil die chinesische Regierung das praktischer findet, obwohl die nen Zeitunterschied von über 5 Stunden von ganz im Westen Chinas bis ganz im Osten Chinas haben.

https://d3ltpfxjzvda6e.cloudfront.net/Editorial/News/wop/other/time-zones-2010.png

...zur Antwort

Wenn du garnicht in Korea lebst, dann wird das wohl eher nix.

Und selbst wenn, dort an eine Musikkarriere zu kommen ist fast schwieriger als hier. Und kpop-idol-karrieren sind ja auch noch ausgesprochen kurz, die meisten werden ja nach 2 Jahren direkt wieder ausgetauscht, weil sie zu alt für die Zielgruppe werden.

Mach doch lieber erst mal hier was. Also, du kannst ja deinen eigenen Youtube channel machen und dort singen und tanzen und so, und schauen, wie du so ankommst.

...zur Antwort

Pete und Pete
Darkwing Duck
Königin der 1000 Jahre
Mila Superstar
Detektiv Conan
Chip und Chap

...zur Antwort