Kann man am Sonntag bei einem Nachbarn einer anderen Hausnummer, den man nicht kennt, klingeln, weil ein Paket bei ihm abgegeben wurde?

6 Antworten

Warum sollst du da nicht klingeln können? Das die Menschen heuzutage so ANgst vor einer Klingel haben :D

Sollte halt nicht unbedingt nach 22 uhr sein generell würd ich schauen das ich vielleicht vor 20 Uhr da klingel und morgens nicht vor 9

Das ist eine Sache von 2 Minuten. Ab 10 Uhr morgens kann man da aufkreuzen. Das stört ihn wahrscheinlich nicht besonders. Ist ja wie gesagt nur eine kurze Sache.

Ich würde es machen.

Klingeln und höflich sein.

Sonntags sind viele zu Hause.

Ja, du kannst am Sonntag klingeln.
Entweder macht er auf oder halt nicht.
Du nimmst ihm keine 10 Sekunden weg und hast einen guten Grund.
Er ist froh, wenn er es los ist.

Ich denke mal ja also wenn diese Nachbarn korrekt drauf sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung