Wieso zieht Word meine Wörter auseinander?

3 Antworten

Du musst auswählen, dass du willst, dass dein Text sich am linken Rand orientiert.

Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir der Begriff gar nicht ein, da sind aber vier Auswahlmöglichkeiten wie der Text ausschauen soll direkt neben Schriftgröße etc.

Einfach ausprobieren.

WienerGaming
Fragesteller

Danke dir

dergee  22.12.2020, 07:07

linksbündig (Flattersatz) anstatt Blocksatz.

Maydaya  22.12.2020, 07:22

Der Begriff nennt sich Blocksatz. Das Schriftbild sieht von weitem wie ein Block aus.

Dss gewünschte Schriftbild wäre der Flattersatz, mit linksbündiger Ausrichtung.

ganz oben sind entsprechende Symbole. Klicke das an, wo die Zeilen nicht die gleiche Länge haben

Du hast den Blocksatz aktiviert. Schalte um auf linksbündig.