Wieso Xbox one Lüfter weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eindeutig Staub, Staub kann Kratzer verursachen, auch auf CDs, man sollte schon Mal seine Konsolen immer Mal reinigen, dazu gehört auch die Xbox one, Playstation 5 zieht sehr viel Staub an, man sollte es wirklich immer Mal machen, wenn du schon selbst siehst das sie so aussieht. Staub- und Schmutzpartikel wirken wie Sandpapier und scheuern. Bei einer Konsole die noch Garantie hat, natürlich nur äußerlich vorsichtig reinigen.

Was noch hilft, den Raum wo die Konsolen stehen, öfters Mal reinigen das hilft auch dagegen und Staubschutz hüllen, bei nicht Benutzung verwenden, hilft auch. Aber nicht vergessen wieder abmachen bei Benutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das ist Staub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Ali62220
Fragesteller

Könnte das die Ursache sein warum Xbox Lüfter Kosmische Geräusche macht?

Ali62220
Fragesteller
@JMJreboot

Hast du das Video angesehen hab’s unten bei andere Frage?

JMJreboot  20.11.2023, 18:34
@Ali62220

Nein, aber es ist wohl notwendig sie mal aufzumachen und zu säubern.

Ali62220
Fragesteller
@JMJreboot

Könntest du vielleicht anschauen ich glaube nicht das es wegen Staub die komischen Geräusche macht

xXxDarylxDixon  20.11.2023, 19:43

So wie die Xbox one aussieht muss diese gereinigt werden, wie ich dir das letztes Mal geschrieben habe, machst du es nicht wird sie ihrgendwann mal gar nicht mehr drehen der Lüfter, entweder machst du das oder nicht. In dem Zustand hätte ich die schon längst komplett gereinigt dann ist diese auch wieder leiser.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich weis hab aufgemacht heute und gesehen aber dachte das wäre Schimmel weil es weis war und zerkratzt war also weis in schwarze Striche.

xXxDarylxDixon  20.11.2023, 19:47
@Ali62220

Nein das kommt vom Staub, Staub kann Kratzer verursachen, auch auf CDs, du solltest schon Mal deine Geräte, Konsolen schon immer Mal reinigen, dazu gehört auch die Xbox one, Playstation 5 zieht sehr viel Staub an, solltest es wirklich immer Mal machen, wenn du schon selbst siehst das sie so aussieht. Staub- und Schmutzpartikel wirken wie Sandpapier und scheuern.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Also bei ps5 habe ich Garantie wenn ich es öffne verfällt die Garantie dann.

xXxDarylxDixon  20.11.2023, 20:06
@Ali62220

Dann nur äußerlich, säubern vorerst.

Was noch hilft den Raum wo die Konsolen stehen öfters Mal reinigen das hilft auch dagegen und Staubschutz hüllen bei nicht Benutzung verwenden, hilft auch. Aber nicht vergessen wieder abmachen bei Benutzung.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Außen reinige ich immer aber bei dort bei ps5 wo die schlitzen sind dort ist bisschen Staub.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Hallo es hat leichten Lagerschaden wie kann ich das reparieren hab es gereinigt die Geräusche kommen immer noch. War auch bei Elektronik Fachgeschäft er meinte leichte Lagerschaden

xXxDarylxDixon  21.11.2023, 17:23
@Ali62220

Da hilft nur den lüfter austauschen, wenn diese ein Lagerschaden hat. Kostet das allerdings zu viel um es reparieren zu lassen, wenn es aus dem grund noch mehr wird, hat es kaum Sinn mehr, dann kann man sich gleich eine neue holen und keine gebrauchte Xbox. Dann kannst dir eine Xbox Series holen, wenn es am Ende sehr viel kostet die Reperatur.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich kann eh selber machen aber er meinte es ist jetzt noch nicht so tragisch aber Zukunft musst du es wechseln aber jetzt passt es so weil es ein leichter ist meinte er.

xXxDarylxDixon  21.11.2023, 17:43
@Ali62220

Das liegt immer noch bei dir, ist es ein nerventes Geräusch, dann würde ichs reparieren, wenn es dich nicht stört kannst du es lassen. Immerhin ist es deine Entscheidung wann du es reparieren tust, irgendwann muss es eh gemacht werden, darum würde ichs gleich machen dann hast du eine lange Zeit keine Probleme mehr mit deiner Konsole.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok passt aktuell stört es mich nicht außer ich nimm cd raus kommt irgend so ein Schlizten hab es gereinigt hör es ab und zu aber jetzt höre ich nicht aber finde auch kein Laufwerk für Xbox one das ist auch noch das Problem.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Kannst du hier ein Antwort schreiben möchte dir ein Stern geben.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Sieht einfach nach Staub is. Ist normal und sollte immer mal wieder gereinigt werden.

Ali62220
Fragesteller

Glaub nicht weil es aus als ob der Lüfter Farbe ab gegangen ist

Das sieht aus wie staub

Ali62220
Fragesteller

Könnte das die Ursache sein warum Xbox Lüfter Kosmische Geräusche macht?

SusgUY446  20.11.2023, 18:23
@Ali62220

Hört sich an als ob dort auch staub zwischen dem motor und dem Lüfter ist