1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Mal die Xbox von innen Mal gereinigt? Wenn nicht solltest du das Mal machen, normal ist das Geräusch nicht vom lüfter, wenn du diese innen gereinigt hast kann es ein defekt sein. Ich selber hatte eine Xbox one s gehabt, die hat solche geräusche nie gemacht. Liegt aber auch daran das ich diese auch Mal gereinigt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ali62220
Fragesteller

Ich meine die normale Xbox one nicht s habe sie nie gereinigt wie kann es ein defekt sein alles funktioniert perfekt das gleiche Geräusch macht mein ps5 auch es kann auch schpulenfieben oder also eh nicht Lüfter hab mich vertan meinte gehäuselüfter

xXxDarylxDixon  19.11.2023, 21:39
@Ali62220

Solltest Mal öffnen wenn du sie nie gereinigt hast. Und es danach Mal testen ob es besser ist dann oder genauso gleich dann ist. Bevor man auf Spulenfieber setzt. Elektronik muss auch Mal von Staub befreit werden, auch wenn alles noch funktioniert.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Hab paar Videos geschaut wie der Gehäuselüfter Geräusche macht genau die gleichen Geräusche wie mein Xbox one fat

xXxDarylxDixon  19.11.2023, 21:45
@Ali62220

Ich an deiner Stelle würde es Mal reinigen bevor was angeschaut wird, es kann auch von Staub und Dreck blockiert sein der lüfter. Aber deine Entscheidung, sogar Xbox Seite schreibt alle halbes Jahr sollte man schon äußerlich richtig reinigen, ist das eine alte Konsole die schon 2 Jahre alt oder älter ist und man sieht ein Haufen an Staub innen, dann sollte diese gereinigt werden. Wenn das weiterhin besteht dann kann man erst sagen das es davon kommt.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Aber ist jetzt schlimm wenn die Xbox solche Geräusche macht ich weis es Staub drinnen denn manchmal wird sie laut also es pustet dann stoppt dann paar Minuten nochmal dann ist es weg nur am Anfang von zocken.

xXxDarylxDixon  19.11.2023, 21:53
@Ali62220

Es ist schon schlimm wenn du diese nicht reinigst, wenn du es selber nicht machen kannst lasse sie reinigen, jede Elektrofachgeschäft kann diese auch reinigen. Schaue dir Mal Videos an wenn man diese nie gereinigt hat, das kann innen richtig fest werden der Staub und vieles kann verstopft werden. Spulenfieber kommt von der Grafikkarte oder defekt an dem Netzteil bei einer Konsole, trotzdem geht sie dabei immer noch. Du glaubst gar nicht wie viel Staub sich in so ein Gerät sammeln kann. Wenn das den Lüfter blockiert dann hast du bald keine Freude mehr dran, wenn diese überhitzt.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Aso ok danke werde schauen habe eine Xbox noch nie gereinigt nur ps3 habe ich gereinigt.