1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Mal die Xbox von innen Mal gereinigt? Wenn nicht solltest du das Mal machen, normal ist das Geräusch nicht vom lüfter, wenn du diese innen gereinigt hast kann es ein defekt sein. Ich selber hatte eine Xbox one s gehabt, die hat solche geräusche nie gemacht. Liegt aber auch daran das ich diese auch Mal gereinigt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Ali62220 
Fragesteller
 19.11.2023, 21:37

Ich meine die normale Xbox one nicht s habe sie nie gereinigt wie kann es ein defekt sein alles funktioniert perfekt das gleiche Geräusch macht mein ps5 auch es kann auch schpulenfieben oder also eh nicht Lüfter hab mich vertan meinte gehäuselüfter

0
xXxDarylxDixon  19.11.2023, 21:39
@Ali62220

Solltest Mal öffnen wenn du sie nie gereinigt hast. Und es danach Mal testen ob es besser ist dann oder genauso gleich dann ist. Bevor man auf Spulenfieber setzt. Elektronik muss auch Mal von Staub befreit werden, auch wenn alles noch funktioniert.

0
Ali62220 
Fragesteller
 19.11.2023, 21:41
@xXxDarylxDixon

Hab paar Videos geschaut wie der Gehäuselüfter Geräusche macht genau die gleichen Geräusche wie mein Xbox one fat

0
xXxDarylxDixon  19.11.2023, 21:45
@Ali62220

Ich an deiner Stelle würde es Mal reinigen bevor was angeschaut wird, es kann auch von Staub und Dreck blockiert sein der lüfter. Aber deine Entscheidung, sogar Xbox Seite schreibt alle halbes Jahr sollte man schon äußerlich richtig reinigen, ist das eine alte Konsole die schon 2 Jahre alt oder älter ist und man sieht ein Haufen an Staub innen, dann sollte diese gereinigt werden. Wenn das weiterhin besteht dann kann man erst sagen das es davon kommt.

0
Ali62220 
Fragesteller
 19.11.2023, 21:47
@xXxDarylxDixon