Wieso wollte der ehemalige Kunstmaler Adolf Hitler die Weltherrschaft übernehmen, wurde er nicht beraten, dass das unrealistisch ist?

3 Antworten

Idioten finden immer auch andere Idioten, die sie in ihren Idiotie begleiten, teilweise sogar bereit sind mit ihnen unterzugehen.

Wann wird man Medwedjew auf die schwrze Liste der Kriegsverbrecher setzen?

Ein "Weltkrieg" war ja zunächst nie geplant. Hitler war vom ersten Weltkrieg traumatisiert und hat den "Schandfrieden" genausowenig verwunden, wie viele andere Deutsche. Der Versailer Schandfrieden war die Grundlage, die den Nazis den Weg geebnet hat - es hat das nationale "Rachegefühl" genährt und das hat Hitler genutzt.

Die USA waren das Problem, er hat deren industrielle Potential einfach unterschätzt, genauso, wie den Willen der Engländer, nicht aufzugeben. Russland selbst war nicht das Problem - die hätten die Nazis besiegt, hätten die Russen nicht MIllionen Tonnen an Ausrüstung von den USA und Briten bekommen.

Auch die USA waren ein Wackelkandidat - wäre ein anderer Präsident an die Macht gekommen, der einen isolationistischen Kurs beführwortet hätte, hätten sich die USA aus dem Krieg herausgehalten, bis es zu spät gewesen wäre.

Also kurzm, es kamen Faktoren hinzu, die die Nazis nicht bedacht und falsch interpretiert haben. Und das ist, aus heutiger Sicht, nichts schlechtes.

Wieso wollte der ehemalige Kunstmaler Adolf Hitler die Weltherrschaft übernehmen

Wollte er nicht. Er wollte Lebensraum für die Arische Rasse.

wurde er nicht beraten, dass das unrealistisch ist?

Vielleicht? Auf jedenfall gab es genügend in seinen Rängen die auch daran glaubten Europa neu aufteilen zu können.