Wieso wollen Männer keine Freundschaft?

9 Antworten

Ich denke, am besten findet man Freunde über gemeinsame Interessen. Da ist dann der Fokus etwas mehr auf "ich mach was interessantes, und lerne nebenbei noch Leute kennen", und nicht nur auf "ich lern halt wen kennen". Ich könnte mir vorstellen dass zweiteres für viele eher als Suche nach Beziehung genutzt wird.

Auch bei ersterem (ich denke hier zB an Chorsingen, weil ich da Freunde beiden Geschlechts gefunden hab, und viele andere das auch geschafft haben, rein platonisch) kann es sein, dass jemand halt romantisches Interesse an dir hat. Aber ich denke, da wird ein "nein" eher akzeptiert (zugegeben, das ist jetzt mehr Hoffnung, und halt etwas eigene Erfahrung), und es gibt auch genug die einfach wegen des Hobbies dort sind, und nicht um eine Beziehung anzufangen. Mit so einer anderen Grundhaltung findet man, denke ich, leichter platonische Freunde.

Also die Männer haben normalerweise immer, wenn man alleine ist und eine Freundschaft sucht dann nur das eine im Kopf. Weil jeder von denen denkt bei Freundschaft an Beziehung und das er auch deine Wünsche erfüllen muss und daher sie auch was von dir erwarten… Die Männer sind halt eben so, etwas muss sie davon abhalten diesen Schritt zu machen. Und dafür eignet sich am besten eine andere Person mit der ihr dann zu dritt befreundet seid. Da hält es sie davon ab zu fragen und sie merken später wie nett du bist und was du willst. Wenn du mich Jung bist , dann sei nicht traurig. Die jungen Männer suchen immer nur das eine, nur selten eine Beziehung. Am besten eignen sich unifreunde.

Hey!

Also ich z. B. habe viele Freundinnen von denen ich nichts Romantisches und/oder Sexuelles haben will. Klar gibt's echte A*sche die natürlich nur das eine im Kopf haben.

Aber wenn du sowas in Zukunft vermeiden willst, solltest du sowas direkt am Anfang klar stellen!

LG

Waldemarie
Fragesteller

Mache ich immer! Ehrlich. Aber ich habe das Gefühl nur die Taktik mir einen Freund an die Seite zu gaukeln hilft...aber das will ich nicht machen weil das gelogen idt

Sarguhl  05.11.2021, 15:30
@Waldemarie

Schreibst du immer am Anfang wenn so ein Thema aufkommt "Naja, ich habe halt keinen Kopf für ne Beziehung aktuell.."?

Waldemarie
Fragesteller
@Sarguhl

Nicht nur das, aondern auch dass ich in wen verliebt bin (was stimmt)

Sarguhl  05.11.2021, 15:31
@Waldemarie

Und dass ist dann immer der Punkt, wo du blockiert wirst? Oder passiert das erst später?

Waldemarie
Fragesteller
@Sarguhl

Später

Wenn ich dann nochmal (immernoch sehr lieb) betone, dass ich das nicht will. Und wenn sie dann merken ich meine es wirklich ernst, gehn sie

Sarguhl  05.11.2021, 15:35
@Waldemarie

Autsch, dass ist natürlich ein echter Dickmove.. wort wörtlich. However, solltest du sowas dann einfach aktzeptieren. Es gibt halt Männer die sowas aktzeptieren und manche nicht. Die die es nicht tun, solltest du auch einfach gehen lassen. Die sind's nicht wert.

Waldemarie
Fragesteller
@Sarguhl

Ja tu ich ja, ich halte sie auch nicht auf. Es tut nur sehr weh, vorallem weil ich die Personen echt gern hatte

Sarguhl  05.11.2021, 15:38
@Waldemarie

Ich kann gut verstehen dass das weh tut. Ist mir mit mädchen auch einige male passiert leider.. aber sowas kann man halt nicht ändern. Am besten man versucht sich von solchen Leuten fern zu halten

Dann suche dir weibliche Freunde. Kein normaler Mann hat Lust mit einer Frau befreundet zu sein.

bloodnight  05.11.2021, 15:33

Wie kommst du darauf?

Pseudonym333  05.11.2021, 15:34
@bloodnight

Frauen wollen in erster Linie viel reden... ein Kumpel-Typ für Frauen ist eine Art verbaler Müllschlucker. Ein normaler Mann gibt sich sowas nicht, höchstens wenn er davon überzeugt ist, dass er bei der Frau landen kann.

bloodnight  05.11.2021, 15:36
@Pseudonym333

Ich denke, du hast von Frauen keine Ahnung... Steckst alle in die selbe Schublade...

sagacious  05.11.2021, 15:49
@Pseudonym333

Das sind alles Aussagen, die auf subjektiver Erfahrung beruhen. Diese Erfahrungen zu verallgemeinern macht keinen Sinn und sorgt nur für ein falsches Bild bei dir. Gute Besserung!

TheMasterBrain  05.11.2021, 15:50
@bloodnight

Studien haben bewiesen das Männer und Frauen nur dann miteinander befreundet sind, wenn beide eigentlich ein ganz anderen Hintergedanken als "Freundschaft" hegen. Da könnt ihr die Antwort so oft melden wie ihr wollt. Gegen Studien komme eure Meinungen nicht an!

bloodnight  05.11.2021, 15:54
@TheMasterBrain

Warum sollte ich deine Aussage melden? Ich kenne die Studie, aber die greift nicht immer... Eigene Erfahrung

TheMasterBrain  05.11.2021, 15:54
@bloodnight

Hab nur auf Antworten geklickt, dann stand dein Name da. War also nicht an dich gerichtet.

FelixSH  05.11.2021, 20:14
@TheMasterBrain

Erstmal: Quelle bitte. Ich kann auch von irgendwelchen Studien reden, lässt sich leicht machen, wenn man sie nicht herzeigt.

Abgesehen davon sprechen solche Studien nicht von allen Menschen, sondern vom Durchschnitt. Ausnahmen gibt es auch da.

Aber, wie gesagt, erst mal die Quelle herzeigen, damit man sehen kann wie viel sie wert ist. Leute überschätzen gerne die Aussagekraft einer Studie - hab ich schon oft genug hier erlebt, Leute bringen eine Studie, bei der die Ersteller selbst immer klar machen, dass noch viele Fragen offen sind.

FelixSH  05.11.2021, 20:10

Völliger Blödsinn. Schließ bitte nicht von dir auf andere. In meinem Freundeskreis gibt es genug Leute beiden Geschlechts (die meisten heterosexuell), die alle auch miteinander befreundet sind.

vl liegts an deiner art wie du rüber kommst. vermute mal dass du sehr offen bist. das nehmen viele dann gleich anders auf. nämlich so dass sie glauben, dass du eben interesse an ihnen als mann hast.

wenns draufkommen dass das nicht so ist, sinds ev. auch enttäuscht. und ich glaub, da du offenbar freunde SUCHST, wird das so nicht klappen. meine vermutung

Waldemarie
Fragesteller

Ne bin eher introvertiert

Waldemarie
Fragesteller

Ja bin ja auch neu, da braucht man neue Freunde :D ich

asx404040  05.11.2021, 15:43
@Waldemarie

"brauchen"...da ist scho wieder so ein zwang im wort dabei.
sies etwas locker. auf zwang geht schon mal gar nix. es ergibt sich dann schon irgendwann

Waldemarie
Fragesteller
@asx404040

Naja also wo ich noch wohne merke ich dchon das ich meine Leite brauche. Freund ebraucht man.