Wenn man mal von diesem absoluten theatralischen Video absieht, ist gewalt in jeglicher Form niemals richtig.

Menschen die anfangen zu schubsen, schlagen oder sonstiges, können sich mit Worten nicht wehren.

Männer reden da aus Scham vermutlich weniger drüber. Wer gibt schon gerne offen zu das er von seiner Frau geschlagen wird? Und dann die Kollegen, die evtl sowas belächeln und mit Floskeln daher kommen usw.. Es wird nicht ernst genommen, da immer angenommen wird das Männer das stärkere Geschlecht sind

Naja, ich würde das jetzt nicht wirklich als Gewalt betiteln. Da steckte keine Kraft hinter und da ich mutmaße, an Hand der Härte, dass die Frau keine Anstalten von ernsthafter, physischer Gewalt machen wird, denke ich, dass der "Anzeigenhauptmeister" diese Angelegenheit in einem für ihn angemessenen Rahmen regeln wird.

Ich habe durch Frauengewalt seit vielen Jahrzehnten einen qualvollen Hirn- und Rückenmarksschaden. Viele Frauen sind auch Ärztinnen und können als solche große Schäden anrichten.

Er fällt ja noch theatralischer als Fußballer in der 1. Bundesliga. Dafür müsste es eigentlich eine gelbe Karte geben.

Gewalt von Frauen gegen Männer is genauso behindert wie anders rum.

Denke es wird oft runter gespielt weil es in der Regel schon ein großer Unterschied ist ob ein Mann dir eine verpasst oder ne Frau ^^ Also was den physischen Schaden danach betrifft . Logisch gibts da auch Ausnahmen.

Aber idk bezogen auf das Video jetzt, der Typ nervt alle mit seinem Verhalten und sie hat ja jetzt nicht auf ihn eingeprügelt. Die Musik machts witzig.

Zitruseulchen  06.04.2024, 19:31
behindert

Ist dir beim Schreiben oder zumindest vorm Abschicken deiner Antwort nicht die Idee gekommen, dass es keine gute Idee ist, das Wort "behindert" in diesem Kontext zu verwenden?

Die deutsche Sprache liefert so viele andere Wörter dafür, die auch wirklich gepasst hätten. Dumm, unfair, blöd, bescheuert, dämlich, eklig, widerlich, grenzwertig, ... Wieso "behindert"?

Mich verletzt das generell. Es ist nicht schön, sowas so oft hören und lesen zu müssen. Besonders, wenn man selber tatsächlich behindert ist. (Ich spreche aus eigener Erfahrung.)

xDavina  06.04.2024, 22:37
@Zitruseulchen

Sorry wenn ich dich damit verletzt habe. Ist einfach in meinem Sprachgebrauch verankert. Meine das nicht im Sinn von tatsächlich behinderten Menschen. Sondern eben wie "dumm, bescheuert" usw. Warum das Wort umgangssprachlich dafür benutzt wird weiß ich auch nicht. Habe jedenfalls beim schreiben nicht an Menschen mit ner Behinderung gedacht.