Wieso wird ein Mann rot im Gesicht und schluckt heftig, wenn eine Frau, auf die er ein Auge geworfen hat, ihn ansieht?

12 Antworten

Du stellst so eine naive Frage und denkst gleichzeitig ihn total zu durchschauen. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb dich das so interessiert. Man könnte meinen du willst was von ihm, wenn er nicht so ein Schürzenjäger wäre, oder hoffst dass du diejenige bist die ihn umkrempeln kann. Dafür, dass du ihn eigentlich nicht leiden kannst (oder können solltest), interessiert dich das viel zu sehr und willst viel zu sehr einen Grund dafür finden wieso weshalb warum, während du fast alle Erklärungen (die nicht in dein Gedankenkonzept passen) einfach abschmetterst. Keiner weiß wieso er das getan hat. Niemand weiß, ob das was mit dir zu tun hatte. Der Spruch danach kann nur Zufall gewesen sein, genau wie das rot-werden. Also komm runter, kümmer dich um deine wichtigen Sachen.

WandaStra
Fragesteller

Der Grund wieso ich das wissen will hat nichts mit ihm sondern mit einem anderen Mann zu tun.

Sein Körper signalisiert ihm das sie die Richtige ist mit der er sich fortpflanzen muss um Nachwuchs zu gründen.

WandaStra
Fragesteller

Dann sind das die anderen Frauen auch

Lottusblume  22.09.2019, 08:57
@WandaStra

Dann ist das wie beim essen. Man muss sabbern wenn man hunger hat und dann etwas leckeres sieht.

WandaStra
Fragesteller
@Lottusblume

Er hat aber nicht gesabbert, sondern wurde rot im Gesicht

WandaStra
Fragesteller
@Lottusblume

Nein er wurde rot weil sie ihn angesehen hat. Er blieb dann nämlich stehen, lächelte leicht, wurde dann rot im Gesicht und schluckte heftig. Und sagte danach auch was zu ihr, so dass es eindeutig war, das es wegen ihr passierte. Bzw. Weil sie ihn ansah.

Weil auch Männer, die eine Frau sehr sexuell anziehend finden, mal nervös werden können. Männer sind im Schlussstrich auch nur Menschen, die auch mal aus der Bahn geworfen werden können, wenn eine Frau, die sie begehren, sie anlächelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WandaStra
Fragesteller

Danke. Das macht Sinn

Blutdruck steigt und die Hitze schießt ins Gesicht.

Gruß

WandaStra
Fragesteller

Ja aber wieso?

WandaStra
Fragesteller
@unersetzliche

Warum soll man nervös werden wenn man jede Frau anbaggert und quasi ein Weiberheld ist?

unersetzliche  21.09.2019, 23:02
@WandaStra

Weil man Angst hat abgelehnt zu werden. Gibt Männer die verkraften sowas nämlich nicht egal wie viele sie anbaggern

WandaStra
Fragesteller
@unersetzliche

Aber wenn er danach lächelt, während er noch ein wenig rot ist? Das ist doch keine Angst

SoIid  21.09.2019, 23:05
@WandaStra

Durch das Schamgefühl werden entzündungsfördernde Botenstoffe ausgesendet, die dem Körper mitteilen, dass man krank ist. Wie bei einer Infektion, steigt der Blutdruck, der Körper heizt auf und man schwitzt und wird rot im Gesicht.

SoIid  21.09.2019, 23:10
@WandaStra

Wenn man Scham verspürt, werden Signale an den orbifrontalen Kortex gesendet. Diese Signale sind die selben wie wenn man eine Krankheit oder eine Infektion hat. Das Immunsystem reagiert darauf durch Ausschüttung von Immunbotenstoffen, die halt zu hohen Blutdruck führen.

Aus irgendeinen Grund sieht die Evolution Scham als etwas Negatives und lässt dementsprechend eine deutlich sichtbare Reaktion entstehen.

SoIid  21.09.2019, 23:19
@WandaStra

Langsam glaube ich du bist ein Troll. Bist ja schon so nervig wie das kleine Mädchen aus der deutschen Bahn Werbung von vor 10 Jahren.

Es ist halt durch die Evolution so entstanden und ist im Hirn fest verankert. Scham wird als Schwäche gewertet und der Körper reagiert dementsprechend darauf. Hätte auch bei Freude sein können, dann hieße es "Du wirst rot vor Freude" anstatt "Du wirst rot vor Scham".

Es gibt Menschen, die durch eine Verletzung im frontalen Kortex kein Schamempfinden mehr haben, die werden also nicht mehr rot im Gesicht.

WandaStra
Fragesteller
@SoIid

Ich bin kein Troll. Ich möchte einfach nur NICHT wissen WIE röte im Gesicht entsteht, sondern WIESO der Mann rot im Gesicht wurde, als die Frau auf die er ein Auge geworfen hat, ihn angesehen hat.

SoIid  21.09.2019, 23:24
@WandaStra

Na dann, habe ich dir oben alles erklärt. Ließ es nochmal in Ruhe durch.

WandaStra
Fragesteller
@SoIid

Aus Scham reicht mir als Antwort nicht

SoIid  21.09.2019, 23:28
@WandaStra

Ich habe deutlich mehr geschrieben als nur das, du musst es nurnoch verstehen. Ich kann dir nichts weiter dazu sagen.

WandaStra
Fragesteller
@SoIid

Angst vor Ablehnung. Hab ich schon verstanden. Aber er hat gelächelt als er rot wurde. Das ist doch keine Angst vor Ablehnung!

weil er nun zu schnell was überlegen muss wie er drauf reagieren soll. das gehirn läuft auf hochtouren, er findet die lösung nicht schnell genug.

weil das gehirn sauerstoff braucht was mit dem blut geliefert wird, färbt sich der kopf rot

da wohl einige andere dinge, die er gerade machen wollte einfach abgewürgt wurden weil das gehirn den befehl gegeben hat alles auf das eine zu konzentrieren, schluckt er auch noch

WandaStra
Fragesteller

Ok danke. Das klingt logischer als die Aussage das er verliebt in sie wäre.