Was meint eine Frau wenn sie sagt: "Du hast ein nettes Gesicht"?

2 Antworten

Der Umkehrschluss dieser Aussage könnte heißen, dass alles andere - und das meine ich jetzt nicht nur auf das Aussehen bezogen - weniger nett ist.

Bei allen Antworten, die du bekommst solltest Du aber bedenken, dass jeder Mensch individuell verschieden ist und demzufolge auch Formulierungen und Aussagen von Menschen immer unterschiedliche Bedeutungen haben können.

Oftmals spielen Betonung der Worte und die Körperhaltung dabei eine wesentliche größere Rolle als die gesprochenen Worte selbst.

Danke für die Antwort! :-)
Sicher ist es die Ausdrucksweise des Menschen selbst, wie er es meint bzw. drückt sich da jeder anders aus. SIe ist - was ich so bemerke - schon etwas vorsichtiger von der Art her. Also sie sagt nie direkt so Komplimente.

Vielleicht ist es dann erst recht ein tolles Kompliment!? Wenn sie sonst schon sehr zurückhaltend mit Freudensbekundungen ist!?

@Novy2k

Ausschließen kannst Du nichts. Menschen sind nun einmal unterschiedlich und manchmal auch geheimnisvoll. Das macht das leben ja auch so spannend sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht.

Manche Menschen versteht man sofort und manch nie. Da ich ein positiv denkender Mensch und fast grenzloser Optimist bin würde ich wahrscheinlich erst einmal alles durch die rosarote Brille sehen.

@Schnoofy

Heisst ja nicht, dass ich mehr pessimistisch bin ;-) Ich bin es nunmal gewohnt, dass Frauen recht direkt bisher waren und jeder weiss nunmal gerne, woran er ist ;-) Dient ja nicht dazu es oft zu hören, aber einmal konkret zu wissen, was der andere von einem hält, finde ich mal schon gut :-)

Wenn ich das sagen würde, würde ich einfach meinen, dass dein gesicht einladend und aufgeschlossen aussieht. Ich denke die aussage ist weniger auf schönheit bezogen, sondern vielmehr auf das, was diese frau "hinter" diesem gesicht vermutet: einen freundlichen, gutherzigen mann.

Sie meinte auch ich hätte nette Gesichtszüge, sagte dann aber auch mal im Scherz, ich würde super hübsch sein ... also so getarnt als Scherz kam es mir vor und sie meinte auch mal, dass ich eine Liga über ihr wäre und an mir alles passen würde.
Und ich wohl genug Auswahl bei  Frauen hätte... weiss nicht, ob diese Aussagen alle ernst zu nehmen sind, aber denke mir, eventuell verrät es ja doch etwas.
Bin es nunmal mehr gewohnt, dass Frauen mir das direkt sagen ;-)

kann schon sein, dass sie einfach zu schüchtern ist. frauen verschleiern sowas gerne und gehen davon aus, dass der typ es kapiert^^