Wieso wird die Qualität meiner Bilder auf Instagram oder Whatsapp verschlechtert?

2 Antworten

Die Qualität wird verschlechtert, um den Download / Upload möglichst gering zu halten. Ansonsten wäre Deine Daten-Flat schneller verbraucht als Dir lieb ist.

jungeausdemdorf
Fragesteller

Ich habe es mit Wlan hochgeladen .. kann ich diese einstellung irgendwie deaktivieren? ich mein andere leute laden bilder hoch die nicht so unscharf werden wie meine

die bilder werden nicht verschlechtrt, sie werden "optimiert" und zwar für die bildschirmdarstellung. bei der ganzen flut an bildern die da hoch geladen werden, zählt jedes byte pro bild, um platz auf den servern zu sparen.

lg, Anna