Wieso wird Christian Drosten wo negativ dargestellt, dank ihm konnten doch viele Leben gerettet werden?

5 Antworten

Ich denke, er hat das beste gemacht was er seinerseits zu dem Thema machen konnte, und für was er auch herangezogen wurde als Top-Virologe: beraten. Entscheidungen waren nicht seine Aufgabe.

Eine echte Pandemie hat lange keiner mehr mitgemacht (spanische Grippe, Pest, etc. sind schon eine Weile her), vorallem auch keine, in der die Welt dank Globalisierung (Flugzeuge) so nahe aneinandergerückt ist, dass ein Virus sich fröhlich leicht verbreiten kann.

Er mag Fehler gemacht haben, in seiner Einschätzung, aber das macht jeder, das ist menschlich. Dennoch glaube ich, dass er langfristig vielen das Leben gerettet hat, weit mehr als seine falschen Entscheidungen gekostet haben. Von daher sehe ich ihn nicht negativ.

Was ich immer so lustig finde, ist der Gedanke daran, dass vermutlich genau exakt dieselben Leute gejammert hätten, wenn die Corona-Maßnahmen lockerer gewesen und am Ende viele Menschen durch Covid gestorben wären. Dann wäre Drosten und die Regierung genauso der Buhmann gewesen und persönlich zur Verantwortung gezogen worden, bestimmt. Typischer Fall von, "egal was man tut, man kann es nicht recht machen". Undank ist halt der Welten Lohn :)

Es war eine schwierige Situation, und selbst die meisten Länder die von Anfang an zurückhaltend waren (bspw. England) haben am Ende nachgezogen mit den Maßnahmen. Und das nicht ohne Grund.

Meine Meinung, diese Pandemie war neu, der Erreger auch und keiner wusste anfangs, wie damit umzugehen. Also hat man das Maximun genommen. (Maskenpflicht, Quarantäne, Drängelei zur Impfung u.s.w.).

Es hat sich ja nach einiger Zeit auch gelockert und die Wissenschaft war auch schlauer und das wahrscheinlich in Rekordzeit. Gewisse Erkenntnisse bekommt man nicht von heute auf morgen. Eher ist es eine langwierige Angelegenheit.

Green8300  20.03.2024, 10:38

ach komm...der hat doch noch Anfang März 2020 gesagt, dass es gesichert ist, dass Masken nichts bringen...und dann der Schwenk...auch bei Lockdowns hat man vorher gewusst, dass diese nichts bringen...das sind alles Verbrecher die viele Leben zerstört haben

er hat niemanden gerettet...er hat eher das Gegenteil gemacht.

Aus meiner Sicht ein Verbrecher unter vielen Protagonisten die vors Gericht müssen.

Aufarbeitung sofort!!!

Sowas darf nie wieder passieren...

fireballlux
Fragesteller

Ohne ihn wären noch viel mehr Leute an Corona gestorben. Er hat zahlreiche Preise bekommen dank seinen Erkenntnissen; also kann er kein Verbrecher sein.

Green8300  20.03.2024, 13:42
@fireballlux

bist du sein Assistent oder was? Barack Obama hat den Friedensnobelpreis und hat den ganzen Nahen Osten destabilisiert und viele tausend Menschen sind dadurch gestorben...warum soll er kein Verbrecher sein können?? weil er Preise gewonnen hat?? ohne ihn hätte es einen anderen gegeben der die Lügen verbreitet...sorry, aber er ist ein Verbrecher

fireballlux
Fragesteller
@Green8300

Ohne Bush hätte Obama diese Kriege nicht führen müssen.

Johnny168  20.03.2024, 20:47
@fireballlux

Jeder Depp bekommt heute Preise. Wladimir Selenskyi hat den Karlspreis in Aachen erhalten.

Weil er gekauft wurde.

Erst sagt er ständig, Masken bringen absolut nichts. Ganz plötzlich schwenkt er um und kriegt prompt das Bundesverdienstkreuz. Was kam kurze Zeit später? Der Maskenskandal und die Aufdeckung, wie viele Leute sich daran bescheuert verdient haben.

Ganz falscher Vogel.

fireballlux
Fragesteller

Kannst du beweisen dass er gekauft wurde?

Green8300  20.03.2024, 10:34
@fireballlux

ja wo soll denn der Beweis zu finden sein?? Ein Foto wo er einen Koffer entgegennimmt oder was??

Lexa1  20.03.2024, 10:12

Mit dem Maskenskandal hat er wohl nichts zu tun. Und ob er gekauft wurde, sollte man erst mal beweisen.

Wenn man den Medien glaubt dann ja, weiß man allerdings die Wahrheit dann nicht.