Nur noch negativ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Mensch an sich nun mal nicht mit moral auf die Welt gekommen ist.Die wurdeihm anerzogen ...im besten Fall.Doch schau dir die Welt doch an da komme selbst ich oft in Versuchung mit dem Hass auf andere und deren Verhalten

Weil es nicht leicht ist immer positiv zu sein.
Das Schwere ist oftmals das Richtige, und es ist nunmal schwer.
Deswegen entscheiden sich Leute lieber dazu den leichten Weg zu gehen und zu hassen, beleidigen, schlecht reden, etc.

Das Leben ist halt für die meisten bescheiden. Was mich an der Menschheit stört ist, dass es nur noch Extremisten gibt. Die einen sitzen heulend vor dem TV wegen der ganzen Schreckensnachrichten und die anderen sind komplett skrupellos. Es gibt auch gar keine allgemeinen gültigen Umgangsformen mehr, wer Lust hat nett zu sein, ist es halt nett und wer keine Lust hat, verhält sich halt wie ein A-Loch.

Es ist nicht unerheblich für die eigene Gesundheit und das eigene Erleben, wie wir von den Mitmenschen behandelt oder auch misshandelt werden. Es ist manchmal nicht mehr möglich, Schönes zu erleben, besonders, wenn man z.B. durch Körperverletzungen eine Gehirn- und Genickverletzung erlitten hat, wie ich.

Weil sie dumm sind, dem Mainstream folgen und sich von der Masse beeinflussen lassen.

Wenn jeder mehr positiv denken und seinem eigenen Verstand folgen würde, wäre das Leben für alle gleich viel angenehmer.