Wieso wird bei Bibi Blocksberg Boris Blocksberg nicht mehr erwähnt?

4 Antworten

Weil sie erkannt haben daß sie Geschichten ohne einen Bruder erfolgreicher sind und mehr Folgen produziert werden können.  Als Erklärung haben sie dann eben angegeben er hätte Husten oder Astma und zieht darum zu seiner Großeltern an die See.  In den Geschichten wird ja auch keiner älter.  Bibi ist sogar nach 37 Jahren immer noch 13. Einfach weil die Geschichten sonst keinen Sinn mehr geben .

Ich habe bei Kiddinx angefrgt wo Boris ist und wieso er verschwand. Die Antwort hat nichts mit Todesfolgen zu tun und ist pragmatisch und einfach. In der Mail heisst es: Frank Schaff, der den Boris gesprochen hat, kam irgendwann in den Stimmbruch und passte nicht mehr in die Rolle. Eine neue Stimme wollten wir damals den Bibi-Fans nicht zumuten - und so haben wir Boris aus der Serie "ausgeblendet".

Die Folgen selbst seien Zeitlos und das ist der Grund wieso er immer noch an der Nordsee ist und wieso nicht erwähnt wird das es ihm gut geht. Bibi ist ja auch immer noch 13 Jaher alt.

Ich in zurück. Wie ein majestätischer Phönix werde ich mich aus der Asche der Unterdrückung des Hörspielproduktionsbusiness erheben. 

Ich vergebe nicht.

Ich vergesse nicht.

Erwartet mich. 

LG Boris

Was möchtest Du wissen?