Wieso will ich ihn zurück obwohl wir so verschieden waren?
Wieso möchte ich eine Beziehung zurück die komplett ungesund war und ich nur an die schönen Dinge denke? Wir waren beide komplett verschieden und ich weiß das auch, will es nur nicht wahrhaben. Aber der Schmerz ist so groß. Ich vermisse ihn so sehr. Wir waren 5 Jahre lang zusammen, toxische Beziehung und er war etwas narzisstisch. Es frisst mich auf. Er hatte sich getrennt vor 6 Monaten
Wie lange seid ihr getrennt?
6 Monate
5 Antworten
Es ist wirklich schwer, sich von einer Beziehung zu lösen, die emotional aufwühlend und intensiv war, aber du hast das Beste verdient – eine Beziehung, die dich ermutigt, respektiert und mit dir wächst, anstatt dich zu zerstören.
Lass dir Zeit, aber verliere dich nicht in der Illusion der schönen Momente. Du hast die Kraft, voranzukommen und eine Zukunft zu gestalten, in der du glücklich und gesund bist.
Es ist okay, sich unsicher zu fühlen. Du wirst deinen Weg finden. Hast du schon darüber nachgedacht, was dir in einer Beziehung wirklich wichtig ist?
Dankeschön!
Wenn du das Gefühl hast, dass du in der Vergangenheit immer nur zugestimmt hast, um Konflikte zu vermeiden oder nicht verlassen zu werden, ist es wichtig, zu reflektieren, was du wirklich für dich selbst brauchst. Du verdienst es, in einer Beziehung zu sein, in der du dich gehört und respektiert fühlst.
Falls du gerne darüber sprechen möchtest oder Rat zu etwas brauchst, lass es mich wissen. Ich bin immer da, wenn du jemanden zum Reden brauchst!
Gerne :) ich schreibe dir mal eine PN?
Es gibt halt Menschen die toxische Beziehungen brauchen und wenn sie die dann haben ist es auch wieder nicht gut, man sollte froh sein sich von toxischen Beziehungen Gelöst zu haben.
Verzerrte erinnerung und du hängst in dein emotions fest sorg für neue erfarungen und die alten erinnerungen werden sozu überprogrammirt
Ich hatte nie ne Trennung gehabt aber das Ende einer sehr sehr engen langen Freundschaft.
Ich kenne von genau da diese Gedanken. Ist ne gewisse Emotionale Abhängigkeit.
Ich empfehle dir die Probleme aufzuarbeiten
Danke. Das mache ich gerade auch in der Therapie :)
Vielleicht möchtest du einfach nach so lange Zeit nicht alleine sein wollen.
Aber du sagst ja selber, du denkst nur an das "schöne". Schreibe dir doch mal alles auf was Negativ war, so dass du es auch selber vor Augen hast was war.
Genau.. habe ich alles schon und ich weiß die Gründe aber sie wollen nicht in meinen Kopf rein :(
Danke. Sehr lieb geschrieben. Viel Empathie und auf den anderen eingehen und über alles sprechen können. Das konnten wir nie und hatte es einfach so hingenommen. Nur damit er sich nicht trennt