Wieso wiegen manche über 110kg und haben trotzdem einen bomben Körper?

Er wiegt auf 1.98m 113kg  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

12 Antworten

Du verbringst nicht dein halbes Leben im Studion und frisst vermutlich auch keine Anabolika.

Und du gehörst wahrscheinlich nicht zum Typ Mann, der physiologisch dafür gebaut ist, Muskelberge aufzubauen. Diese Eigenschaft teilst du mit Millionen andere Männer, die durchaus fit und kräftig sind, aber eben nur "normal" ausschauen.

Das Gewicht kommt nicht durch Fett auf die Waage, sondern durch Muskeln. Die sind schwerer als Fett.

Gruß S.

Die Körperoptik ergibt sich aus der Relation zwischen Körperfettanteil und Muskelmasse.

Je geringer der Körperfettanteil, desto optisch ansprechender wirken die Muskeln.

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Natürlich geht auch das nur bis zu gewissen Grenzen, ab denen es kippt.

Günter

Muskeln sind schwerer als Fett, obwohl die wenig Speck (Fett) an sich haben wird das Gewicht durch die Muskelmasse ausgeglichen und dann ist das Gewicht eben ziemlich hoch.

huhu

der hat eben einen berg muskeln, die wiegen auch einiges.

auch dieser BB hat das sicher nicht innerhalb einer nacht, nichtmal einem jahr bekommen, er hat jahrelang dafür trainiert und muss es immernoh.

jeden tag muskeltraining ist im übrigen nicht förderlich für die muskeln und sogar schädlich, wenn du täglich die gleiche muskelgruppe trainierst.

bleib hart am bal, früher oder später wirst du die erfolge sehen!

WesleyG
Fragesteller

Vielen Dank für die Motivation 💪🏾

Wie lange dauert das ungefähr ich sehe ich trainiere jeden Tag eine andere Muskel Gruppe , sehe kein Anzeichen von Muskeln leider  🙃

Jersinia  24.07.2017, 20:06
@WesleyG

Jeden Tag eine andere Muskelgruppe? D. h. jeder Muskel kommt nur einmal pro Woche dran, oder was? Dann hast Du ja schon Deine Erklärung.

crasheddiamond  24.07.2017, 20:07
@WesleyG

gerne doch!

wenn du einiges an speck hast würde ich erst einmal etwas abnehmen, um danach "trocken" aufzubauen.

Wenn dich das aber nicht weiter stört mach weiter so. Du musst eben im Kalorienüberschuss sein um effektiv muskeln aufbauen zu können, und du kannst nicht verhindert das dabei auch ein paar kilo muskelfreie  masse (also fett) dazu kommen.

Die ersten Erfolge habe ich damals nach 6 Wochen knallhartem Training sehen können. Bin aber auch weiblich, bei Männern soll dies ja anscheinend schneller passieren

crasheddiamond  24.07.2017, 20:09
@Jersinia

nein das hast du falsch verstanden. TÄGLICH den gleichen muskel zu trainieren ist ineffektiv. eine regenerationszeit von 48 std reichen aus.

außerdem wer bitte trainiert nach einem 7er Split ?

2er split ist schon mal ganz gut. ein tag oberkörper ein tag unterkörper.

also anfänger ganzkörpertraining aber dann eben nicht täglich sondern alle 2 bis 3 tage...

WesleyG
Fragesteller

Nein sorry habe mich falsch ausgedrückt
1:. Brust Training + beinbeuger
2:. Rücken , Bauch
3:. Beine , Wade
4:. Bizeps , Trizeps
5:. Schulter, Bauch
6:. Cardio

WesleyG
Fragesteller

Okay vielen Dank , dann versuche ich erstmal auf 80kg zu kommen und dann gesund Muskeln aufbauen