Wieso werfen Hunde nach dem Häuflein machen immer noch Gras drüber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde möchten ihren Geruch großflächig verteilen und sie besitzen Schweißdrüsen unter den Pfoten mit denen sie ihren Geruch verteilen wenn sie scharren. Sie möchten den Kot oder Urin dadurch nicht bedecken.

Außerdem ist die Markierungsstelle optisch besser zu erkennen wenn ein Hund dort gescharrt hat und manche knurren sogar dabei, damit sie auch noch gehört werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  12.01.2024, 22:12

Danke für den Stern.