Gibt es für Hunde eine Alternative für frisches Gras im Winter?

Betty und Rosa - (Hund, Rasen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was machst du dir so ein Kopf, entweder hat der Hund draußen Gras oder nicht.

Zu häufiges Grasfressen, wenn du schreibst sie grast oft, dann kann das auch mit Ernährung zusammen hängen.

Ab und zu ist das ok.

Sie grasen ja nicht ununterbrochen wie Kühe aber sie brauchen es, besonders Betty mit ihrem Leberproblem. Ich barfe meine Hunde.

1

Wieso bist du der Meinung das der Hund Gras brauch bei einem Leberproblem?

0
@Einafets2808

Weil sie mit Medikamenten behandelt wird und sich durchs Gras fressen Erleichterung verschafft.

0
@Einafets2808

Bei jeder Art Bauchweh oder jedem Unwohlsein ist beim Hund der erste Gang zum Gras - was dieses Bauchweh/Unwohlsein ausgelöst hat, können die Hunde ja nicht wissen.

Außerdem wird auch Gras im Darm gebraucht, nicht nur im Magen, deswegen kommt es auch oft hinten erst wieder heraus.

1

Ich habe mir hier noch nie Gedanken drum gemacht - meine fressen Gras wenn es nötig ist, schälen teilweise sogar Bäume im Garten, wo sie ihr Gras im Winter fressen - keine Ahnung. Sagen wir mal so, bei uns ist selten viel Schnee und wenn dann auch nicht lange. Grashalme picken da trotzdem heraus.

Hunde bekommen bei mir auch Salat, besonders gerne frisst meine Chinakohl. Wenn es also am Bedarf für Spurenelemente liegt, das deine Gras brauchen könnte Salat helfen.

Salat habe ich auch schon probiert - abgelehnt. Die wollen einfach Grashalme zupfen. Ich werde welche ansetzen. Bis kein Gras mehr im Garten ist, ist ja noch Zeit.

1

Meine Süße frisst im Winter das Gras das noch einigermaßen "appetitlich" aussieht, sie ist aber das ganze Jahr über kein Weideschaf. Manchmal knabbert sie mit spitzen Zähnchen an meiner Petersilie, die gibts das ganze Jahr frisch auf der Fensterbank^^

O.K. aber wie kommt sie auf die Fensterbank?

0
@friesennarr

I ndem sie ihe Vorderpfoten draufstellt ;) Sie ist kein kleines Hundchen grins Das frische Grün holt sie sich sonst von Blumen und da hab ich den dicken Gummel nich so gern drin, besonders nicht in Schnittblumen, gibt immer so ne Sauerei wenn die Vase kippt :/

0

Was möchtest Du wissen?