Wieso werden Muslime gehasst?

17 Antworten

VON hell11

Weil so ein Hass, von Imamen in den Moscheen gepredigt wird, sind die Deutschen gegen den Islam.

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee) so ein Islam ist schlimm, sehr schlimm.

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

AlTafsiir  09.12.2018, 04:39

Nur weil ein(1) Deutscher Hass verbreitet, sind die anderen Menschen nicht automatisch gegen alle Deutschen.

Du hast dir noch nie die Predigten auf den Internetseiten der großen Verbände, der einzelnen Moscheen unsw. angesehen oder gelesen. Sonst würdest du keine solchen Verallgemeinerungen hier über uns Muslime von dir geben.

nowka20  10.12.2018, 00:15
@AlTafsiir

und es ist trotzdem wahr.

der eine deutsche, der den mut hatte, den text zu posten, wurde von GF daraufhin völlig gesperrt.

man wollte den usern ein islambild vorgaukeln, das du vertrittst.

AlTafsiir  10.12.2018, 05:04
@nowka20

Das Problem liegt doch sicher nicht an einer sachlichen Begründung für eine andere Meinung. Das Problem liegt an Beleidigungen, Hetze usw.

Und nur einen oder zwei Imame zu zitieren, der vielleicht eine andere Ansicht hat als tausende andere Imame in Deutschland, nur um den Islam schlecht zu machen, ist keine sachliche Begründung, sondern Unsachlich und unredlich.

Im übrigen diskutiere ich gerne mit dir über jeden einzelnen Punkt dieser Aussagen. Stelle Fragen dazu und ich werde gerne Antworten.

Ich gaukle kein Islambild vor. Ich schreibe nur aus Sicht eines Muslims über den Islam. Da ist nichts gegaukelt. Ich habe es nicht nötig anderen etwas vorzumachen. Das wäre auch unislamisch.

nowka20  13.12.2018, 02:26
@AlTafsiir

der user hell11 hat niemals gehetzt, sondern nur aufgeklärt. aber die GF-Redaktion sahr das anders!

schau mal bei hell11 rein!

In unserer Stadt werden sie nicht gehasst. Unsere Kirche, evangelisch-reformiert, hat einen guten Kontakt zu den Moscheeleitern und zu den anderen Kirchen. Die muslimischen Jugendlichen besuchen die Kirchen und die christlichen Kinder die Moschee. Die muslimischen Junges werden dabei sehr geschätzt, weil sie sehr angenehme auftreten und viele gute Fragen stellen.

Die Hilfe unserer Kirche geht an jede Person in der Stadt, egal ob Muslim, Atheist oder Christ.

Die Muslimin, die zu den Personen gehört, die man am wenigsten mag, die fällt dadurch auf, dass sie immer abweisend und sehr ernst wirkt. Sie fährt in hohem Tempo auf dem Gehsteig und hält sich nicht an Verkehrsregeln. Durch ihre Kleidung fällt sie rasch als Muslimin auf.

LeToon  08.12.2018, 19:01

darf ich fragen wo du wohnst?

Weia.

Es gibt nicht DIE Muslime.

Sondern solche und solche.

Ist bei allen anderen Religionsgemeinschaften und überhaupt allen Schubladisierungen so.

Es gibt nicht "DIE FRAU".

Und nicht "DEN MANN".

***

Wir alle sind einfach Menschen. !

***

Wenn jetzt wer Gebote und Verbote äußert... Die für alle Menschen gültig sein sollen...

  • Ich mag Schweinsbratwürste.
  • Ich mag es, im Sommer ziemlich nackt herumzulaufen.
  • Ich mag es, die Menschen, die ich mag, selbst auszusuchen.

Ich bin keine Muslima.

Ich habe beruflich aber mit einigen Moslems und Muslimas zu tun.

Ich mag die. Da ist kein Hass.

Weil die mich akzeptieren und respektieren. Und ich sie.

***

Der Schlüssel liegt in Akzeptanz und Respekt.

Menschen, die Akzeptanz und Respekt verachten, hasse ich. Aus tiefster Überzeugung.

Egal, ob die sich christlich, jüdisch, muslimisch oder sonst wie nennen.

Menschen, die akzeptieren und respektieren, dass alle anderen Menschen ebenfalls vollwertige Menschen sind, mag ich / liebe ich.

Egal, ob die sich christlich, jüdisch, muslimisch oder sonst wie nennen.

Ich mag Menschen.

Und ich mag von Menchen als Mensch akzeptiert und respektiert werden.

Egal...

Liebe Grüße,

Tanja

Obwohl es schon 24 Antworten gibt MUSS ich einfach noch was dazu sagen.

Punkte für Deutschland:

  1. Es kommt immer darauf wo du wohnst (ich z. B. in Bremen und hier gibt es kaum Hass gegen Muslime, weil sie hier nichts besonderes sind sie gehören einfach zu Bremen da spielt die Religion keine große Rolle zumindestens sehe ich es so) in einem kleinen Dorf irgendwo in Ostdeutschland sind die Menschen gegenüber Muslimen wohl anders eingestellt als hier in Bremen
  2. Medien zeigen immer wieder das gleiche Bild eines radikalen Islams dadurch stecken viele Menschen gleich eine ganze Kultur in eine Schublade, obwohl es auch z. B. genug "deutsche" Randalierer und Kriminelle gibt, es gibt überall schwarze Schafe
  3. Ich glaube nicht das viele Menschen, Muslime wirklich hassen, (naja kommt jetzt auf die Umgebung an, bzw. wo man sich befindet) sondern eher den Vorurteilen glauben schenken undvondaher Moslems eher aus dem Weg gehen. Das Problem ist um diese Vorurteile aus der Welt zu schaffen MUSS man eben auf Moslems zugehen.
  4. Wie schon erwähnt glaube ich nicht das viele Menschen, Moslems hassen, oft mögen dieses fremde nicht, fremde Kultur, fremde Sitten und Gepflogenheiten, andere Regeln, nicht (obwohl Moslems für Deutschland alles andere als fremd sind)

Punkte für den Rest der Welt (insofern ich was dazu sagen kann)

  1. In den letzten paar Jahren wurde in vielen Medien sehr stark von Terror berichtet, besonders von Gruppen wie z. B. dem ISIS oder anderen Islamistischen Terrorgruppen
  2. Besonders der 11. September spielt eine große Rolle, denn bis dahin gab es einfach dieses Feindbild: arabischer, dunkelhaariger Mann mit nem Vollbart, ganz simpel nicht, viele Menschen hatten danach angst vor weiteren Anschlägen. Somit wuchs das Misstrauen in eine ganze Kultur, obwohl es eben "nur" schwarze Schafe sind, eine GANZE Kultur wurde in EINE Schublade gesteckt.
  3. Oft wird man auch sehr stark von Freunden, Familie oder vielleicht auch Arbeitskollegen beeinflusst, man übernimmt eher die Meinung von Menschen die einem wichtig sind als selber Sachen objektiv zu hinterfragen, man glaubt einfach diesen Menschen.

Abschließend kann ich eigentlich nur noch daran appelieren, dass man sich von Medien nicht zu stark beeinflussen lassen sollte und niemanden sofort in eine Schublade zu stecken, obwohl man vom Gegenüber praktisch nichts weiß.

Ps: Ich bin 15 und es macht mich traurig, dass es immernoch Menschen gibt die einfach mal mit 30+ nicht schlau genug sind, sich mit einem solch wichtigen Thema richtig auseinanderzusetzen, obwohl dieses Thema speziel Menschen die in Deutschland Leben so sehr betrifft wie kaum ein anderes, da jeder von uns vor die Tür geht und sieht was hier los ist, anstatt wegzugucken, zu ignorieren und nicht nachzudenken sollte man sich vielleicht mal mit nem Thema beschäftigen und etwas gegen Fremdenhass sagen, anstatt sich einfach irgendeiner Meinung anzuschließen

Lg Alex

Weil Menschen immer das "Unbekannte" hassen, bzw.: mit ihrem eigenen Leben selbst unzufrieden sind und deswegen bei anderen Menschen ihren Hass rauslassen